Guter Mercedes als Erstwagen (Austtatung)?

4 Antworten

bin auch seid Jahren Mercedes Fan

Wenn das der Fall ist, müßtest du dir die Frage selbst beantworten können. Ich glaube, du willst hier nur angeben und suchst Aufmerksamkeit. :-))

Schaue bei Mercedes im Internet nach. Dort findest du alle Daimler-Modelle. Dein Vater wird dir bei der Suche behilflich sein, denn er kennt sich aus. Wieso besprichst du deinen Plan nicht mit ihm??

Angeben möchte ich nicht mit nem w211 kann man nicht angeben aber ich bin nur an der überlegung welcher es sein sollte und bat hier nur um Rad wenn du zwichen den zeilen lesen kannst

0
@ohhRezho

Ja, ich habe zwischen den Zeilen gelesen und bei mir kam nur Angeberei 'rüber und zwar Angeberei hier im Forum. Besprich deinen Plan mit deinem Vater. Ihr beide kennt euch bestens mit den Daimler-Modellen aus.

1

Gib alle diese Daten mal bei Mobile.de ein und schau mal, was da raus kommt!

Danke :) alles schon gemacht wollte mal eure Meinung dazu hören

0

Hört sich nach Unfalltot an, lieber erstmal einen kleineren Wagen...

Totfahren kann man sich auch mit 45PS^^

1
@Knotenlos

Welcher Unterschied? Unfalltod ist Unfalltod. Hättest du mal bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst gearbeitet, wüsstest du aber selbst, dass die meisten Verkehrstoten aus Klein- und Kompaktwagen gezogen werden. 

0
@Fraganti

Achso der alleinige Faktor ist die Größe des Wagens?

Ja dann setz jeden Fahranfänger in einen 300 PS BMW und schau was passiert...

Wer bei einem Unfall zwischen einem Opel Corsa und einem BMW X5 den kürzeren zieht ist ja wohl klar...

0
@Knotenlos

Tja, siehst du und nicht nur das, sie kleben auch deutlich seltener an Bäumen und wenn das doch mal passiert, geht es in der Regel deutlich glimpflicher für die Insassen aus. 

300PS BMW? Nein! Wenn du willst, dass deine Kinder als Fahranfänger möglichst sicher unterwegs sind: Volvo XC90, da reicht dann auch die 210PS Variante. 

0
@Fraganti

Ich werd verrückt xd
Ich wollte nur sagen das Fahranfänger mit soviel PS meist nicht umgehen können und sich erstmal darauf konzentrieren sollen Erfahrungen zu sammeln.

Es bringt mir herzlich wenig wenn mein Kind dauernd Unfalltote produziert weil es nicht fahren kann aber in einem sicheren Auto sitzt...

Es geht um das Lernen, nichts anderes.

0
@Knotenlos

Von welchem Unterschied reden wir hier? Dem zwischen 300 und 45 PS? Scheißegal wie lange man fährt und wie viel Leistung ein Fahrzeug hat, es kann immer neue Situationen geben, denen der Fahrzeugführer nicht gewachsen ist, sich selbst überschätzt oder eine Situation unterschätzt.

Und so eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der definitiv NICHT in der Lage ist, ein Auto zu beherrschen, unabhängig davon ob es ein Corsa oder ein X5 ist (übrigens auch ein sehr bescheidener Vergleich, Kleinwagen vs. Geländewagen mit hohem Schwerpunkt etc.)

0
@Schniggi89

"Scheißegal wie lange man fährt und wie viel Leistung ein Fahrzeug hat, es kann immer neue Situationen geben, denen der Fahrzeugführer nicht gewachsen ist, sich selbst überschätzt oder eine Situation unterschätzt."

Ja natürlich und um das Risiko zu minimieren sammelt man Erfahrung und lernt dazu. Auch wenn manche wohl nie dazulernen...

"Und so eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der definitiv NICHT in der Lage ist, ein Auto zu beherrschen,"

Ja, ganz klar^^. Wenn du das mal weiterdenkst schneidet sich das irgendwo...

Ganz abgesehen davon, frag einfach mal bei den Versicherungen nach. Die haben da ganz genaue Daten.
Nicht umsonst gibt es verschiedene Tarife.

"unabhängig davon ob es ein Corsa
oder ein X5 ist (übrigens auch ein sehr bescheidener Vergleich,
Kleinwagen vs. Geländewagen mit hohem Schwerpunkt etc.)"

Echt? Wusste ich garnicht...
Das Beispiel ist mit Absicht gewählt um die Problematik zu verdeutlichen... Da nimmt man im deutschen normalerweise 2 Extreme.

0

Mein Vater ist nicht er Lockerste und meint was er sagt.. ich habe ihn gefragt ob ich ein kleines auto holen soll oder direkt etwas großes er hat mir gesagt ich fahre sicher und gut das ich mir auch etwas besseres geben kann:) :s fahre ja seid 11 Monaten die alte E Klasse mit nur 177PS ..auf die leistung kommt es mir weniger an eher auf die ausstatung.. das auto kann von mir aus 120ps haben das würde mir reichen

0
@ohhRezho

Das mag ja alles stimmen, aber 11 Monate oder selbst 2 Jahre sind meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung für 177ps.

Leider merkt man das erst wenns zu spät ist.
Ich weiß ja wies als Jugendlicher ist, wenn man Freunde dabei hat.
Wenn du von dir sicher weißt du kannst dich auch den Situationen zurückhalten dann eventuell ansonsten würde ich mir lieber ein weniger leistungstarkes holen.

0

Xenonlicht kaput, ist eine neue Birne teuer?

Ich weiß, dass keine normalen Birnen verwendet werden, sondern spezielle Xenon... Sind diese sehr teuer? Ist ein Mercedes w211 E-Klasse.

...zur Frage

Welchen Erst-Wagen?

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar ist es so, dass ich demnächst meinen ersten eigenen Wagen bekomme. Ich hatte mir überlegt einen ältern BMW 535 zu holen (ca um das Jahr 2000 ). Der kostet halt nur relativ viel im Unterhalt wegen dem großen Motor. Was kennt ihr so für Wagen die möglich wären? Am besten in der selben Preisspanne wie der 535 und nach Möglichkeiten etwas sportlicher.

...zur Frage

BMW E60 530d oder Mercedes W211 280 CDI?

Hallo liebes Forum,

momentan suche ich ein Fahrzeug, Entweder den E60 oder den Mercedes W211 Modellgepflegt Bj 2006.

Habe beide Modelle Probegefahren und mein Vater hat den E60, leider hat er sehr viele Schwachstellen, Turboprobleme, Abgaskrümmerprobleme und das selbst bei geringer Laufleistung, ist trotzdem ein schönes Auto.

Das Problem ist, dass die E60 gerne von jungen Leuten /Fahrern gefahren werden und viele E60 sind einfach ausgelutscht, schlecht gewartet und viel verbastelt.

Dagegen bei der W211 Klasse ganz anders, gut gewartet, trotz viel Kilometer drauf, guter Zustand. Es gibt sehr viele gute W211 mit ca. 150.000 km, top gewartet und gut gepflegt worden von älteren Herren, so um die 50 Jahre alt.

Dagegen habe ich insgesamt 17 Fahrzeuge Typ E60 530d angeschaut, die meisten waren leute ca. 30 Jahre alt, schlechte wartung, sparen an teilen usw.

Was denkt ihr? Der W211 ist das ein gutes Auto mit dem 3 Liter und AUtomat? SInd die Automaten sicher und halten lange?

Danke

Slawa

...zur Frage

Die Mercedes E-Klasse als Anfängerauto ?

Hi Leute, ich bin 17 mache im Moment mein Führerschein und später wenn ich fertig bin wird mein Vater dann seine E-Klasse W211 (2010) mir übergeben. Die Karre hat 204PS, ist 65.000 gelaufen und hat Vollaustattung. Was meint ihr ist die Karre für ein 17/18 Jährigen zu "rentnerig" ? Oder passt es ?

...zur Frage

Passen die Original Mercedes AVANTGARDE Felgen von W211 auch auf einen W210?

Passen die Avantgarde Felgen von einem Mercedes W211 Limousine auch auf eine Mercedes W210??? Die Maße sind : 245/45 ZR 17 95W 8j x 17 H2 Einpresstiefe ET 38 5 Loch!!!!! BITTE ANTWORTEN!!!!

...zur Frage

mercedes benz als erstwagen preis/ unterhalt?

Ich würde mir gerne einen mercedes als erstwagen kaufen bin mir aber nicht sicher welcher in meinem budget von ca. 20000 € liegt. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden welche klasse ich fahren möchte. Ist es schwer als erstwagen ne Limousine zu fahren? Das auto sollte ca. Ab 180 ps haben kilometerstand bin ich mir nicht sicher. Er solte eine recht gute Ausstattung haben. Das wichtigste ist aber der unterhalt im monat oder jahr. Ich habe gehört das dieser sehr hoch ist stimmt das? Hat jemand eine idee was ein verlässliches auto ist. Hab bis jetzt nur erfahrung in einem golf 6 1.6 102 ps gesammelt. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?