Guter Make Up Kurs in München gesucht / Gute Make Up Schule in München gesucht

...komplette Frage anzeigen 10 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 20 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 30 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 40 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 50 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 60 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 70 - (Frauen, Make-Up, Schminke) 80 - (Frauen, Make-Up, Schminke)

4 Antworten

Hey, David!

Ich bin Visagistin und Maskenbildnerin! Also, es gibt immer irgendwo Schminkworkshops, oder Wochenendkurse, oder Schminkseminare..(.die nicht ganz billig sind!- )gib das als keywords einfach mal bei google und Co ein. Oder Lass es dir von Kolleginnen und Kollegen von mir zeigen...es gibt viele, die freiberuflich arbeiten und auch Schminkkurse zu Hause beim Kunden abhalten..aber wichtig ist dass du auch entsprechendes Material zur Verfügung hast. Es bringt nämlich nix, wenn du die ganzen Schmintechnicken lernst, aber keine gescheiten Pinsel, Quasten, Schwämmen, oder nicht gut pigmentierte Schminke hast!! Viel Glück!

davidmunich 30.04.2012, 21:03

Klingt gut, wieviel würde denn so ein Kurs kosten?

Wieviel kostet denn die Ausstattung?

Gibt es empfehlenswerte Hersteller? Gut wäre auf jeden fall tierversuchsfrei.

Ist es vom Niveau mit den Bildern vergleichbar? Die Mädels dort sehen voll gut aus aber glaub des ist schwierig zu machen...

0
sasfee 01.05.2012, 16:04
@davidmunich

Es kommt immer drauf an, wer den Kurs abhält, wo und wie lange. Darum gibt es unterschiedliche Preise. Aber meistens 4-6 Wochen so um die 600-1000 Euro solltest du schon einrechnen! Naja...was braucht man für ne Grundaustattung? Pinsel und Pinseltasche, Koffer, Hirstylingprodukte (Spray, Gel, Schaum..und Elektrogeräte (Heisswickler, Heisseisen, Fön...), Und dann eben Schminkpaletten, Puder, Grundierungen, Concealer, Rouge, Tusche, Camouflage, Eyeliner..und Nagellack usw. Mein Koffer und Inhalt hat nen Wert von über 5000 Euro!!! Und was man schminkt..das ist eine Frage der Technik, der Belichtung und des Ausgangspunktes, sprich des Models (nicht jeder frau stehen rote Lippen, oder Smokey-Eyes z.B.). Wo wohnst du denn? Profiprodukte: u.a. M.A.C, BobbiBrown, Benefit, Kanebo, ...alle ohne Tierversuche!

0

In München gibt es die Make Up Artist Factory. Da kannst du wenn du 3000 € übrig hast in 3 Monaten Make Up Artist werden...

http://www.visagistenschule.de/

davidmunich 30.04.2012, 03:09

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hättest Du vielleicht noch eine Alternative die etwas günstiger wäre?

Gibt es eigentlich auch im Netz gute Anleitungen?

0
NG0402 30.04.2012, 20:33
@davidmunich

Es gibt eigentlich in jeder Stadt eine Kosmetikschule, die du per Abendkurs für etwas weniger Geld besuchen kannst. Aber informiere dich gut, da gibt es viele schwarze Schafe.

Anleitungen findest du massenweiße. Es gibt auf Youtube viele deutschsprachige Mädels, die dir erzählen wie was funktioniert. Es geht ja auch nicht nur um Anleitungen, sondern auch um ein wenig Know-How.

0
NG0402 01.05.2012, 01:07
@NG0402

Beispiele für YT-Kanäle sind: Collchen14, EbruZa, xKarenina, knuffi2006, daruum... Da gibts aber noch mehr.

Die schaue ich mir regelmäßig an und ich behaupte einfach mal, dass ich alle die Looks, die du da rausgesucht hast, nachschminken kann ;)

0

Wenn es dich so interessiert, dann mache es doch beruflich nebenbei.

Außerdem gibt es bei you tube massenhaft gute Schminkvideos, da braucht man gar keinen Kurs mehr, wenn man ein Händchen dafür hat.

davidmunich 30.04.2012, 03:16

Habe ich mir auch schon gedacht aber muss es ja erst lernen......

Finds halt auch irgendwie traurig, irgendwie gleichen sich die Mädels immer mehr den Jungs an, so richtig feminin ist kaum noch eine

0
davidmunich 30.04.2012, 03:17

Hab ich auch schon gesehen aber leider meistens nur auf Englisch und eher für Profis. Bräuchte ja dann auch jemanden zum ausprobieren...

0

dann biste bei mir richtig weil ich bin schminksüchtig :D:D:D

davidmunich 01.05.2012, 01:28

Mädels wie Dich müsste es öfters geben, dass macht mir Hoffnung dass es doch noch richtige Mädels auf der Welt gibt ;)

0

Was möchtest Du wissen?