Guter Laptop unter 500/600 Euro für Videobearbeitung und vlt auch zocken?

4 Antworten

Wird schwierig! Zum zocken wirst du in der Preisklasse schon mal garnichts finden und für Videobearbeitung braucht man einen ziemlich guten Prozessor! Für die Preisklasse bis 600€ bekommst du nichts anständiges für deine Bedürfnisse, für das Geld bekommt man aktuell vielleicht einen guten Office Laptop aber für Videobearbeitung und Gaming müsstest du mindestens 800€ und aufwärts bezahlen um was gescheites zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Für Videobearbeitung käme vielleicht ein M1 iPad Pro oder dieser Laptop hier in Frage. In der CPU-Leistung (wichtig für Videobearbeitung) wäre er von der Leistung her etwa so gut, wie ein Ryzen 5 3600, in der GPU-Leistung in etwa so gut, wie eine GT1030.

Einfache Spiele wie Minecraft und GTA V sollten dementsprechend drauf laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkbook/thinkbook-series/Lenovo-ThinkBook-15-IML/p/XXTBXTM8001 vielleicht der? Der hat halt ned so gute Komponenten :/. Ich kenne mich in der Günstigen Preisklasse nicht so aus aber schau mal allgemein bei Lenovo vorbei die machen an sich nices Zeug auch günstiger. :)

Generell bekommst du für 600€ nix besonderes für Videobearbeiten z.B. gar nicht. Da musst du schon etwas höher gehen.

Dell Latitude is da such ganz gut zufinden bei dell.com Laptops für Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du vergessen! Das ist gerade mal gut genug für Office Programme, für Videobearbeitung und gaming ist der völlig unbrauchbar! Zum einem ist der Prozessor ziemlich schwach dafür und eine richtige Grafikkarte ist auch nicht dabei. Für Videobearbeitung benötigt man mindestens einen 6 oder 8 Kern Prozessor damit das alles vernünftig läuft! Der verbaute hat gerade mal 2 und die Taktfrequenz ist auch nicht die beste!

0
@Dg31one

Ich muss ehrlich sagen: Du hast Recht. Gute Laptops für Videobesrbeitung gibt's nicht für 600€. I'm Sorry

1

Ist relativ überteuert, für den Preis gibt‘s schon Ryzen 7 Laptops.

0

Für 600 Euro findest du nur Laptops mit denen man ältere Spiele zocken kann, es sei denn du findest einen gebrauchten von Privat bei Ebay.

Was möchtest Du wissen?