Guter Laptop oder gutes Tablet für die Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das surface ist ziemlich gut. Es hat sowohl Tablet- als auch Laptopeigenschaften und ist ziemlich leistungsstark. Für die Uni ist es gut zum mitschreiben und -zeichnen, da es einen Stift gibt, der Office um einige Funktionen erweitert.

Für die Uni kann ich ein Windows Tablet mit Digitizer und Drawboard PDF sehr empfehlen. Entweder Surface Pro, das neue Lenovo Yoga oder das Lenovo Thinkpad Tablet 10 (1. Gen).

Was darf das Teil kosten? Welche Programme kommen zum Einsatz? Windows/Android/IOS?

IOS würde ich eher auschließen, da ich keine anderen Apple Produkte besitze. Den Preis würde ich jetzt erstmal nicht als Auswahlkriterium nehmen. Mich würde es erstmal interessieren, was qualitativ gut ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

0

Was möchtest Du wissen?