Guter Laptop für Videoschnitt (max400€?)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Preis gibt es keinen Laptop mit dem du Flüssig bearbeiten und rendern kannst. bei 2 Kernen mit 2,4 GhZ wirst du ewig rendern. ich habe selbst nach einem laptop gesucht wobei mein budget bei 1500€ lag. und selbst da war das angebot schlecht. ich habe mit für einen desktop PC entschieden auch wenn ich unbedingt einen laptop dafür haben wollte naja.

du musst auf jedenfall beachten das bei der Video bearbeitung die Kerne wichtig sind. je mehr Kerne mit mehr GhZ desto besser das bearbeiten. Ram würde ich 16GB empfehlen auch wenn diese kaum ausgelastet sein werden.

am besten wären 4 Kerne mit a 3Ghz + noch besser natürlich 8 Kerne. aber dem entsprechend wird es dann auch teuer. eine festplatte von 1000 GB und eine SSD wäre wichtig

aber all das ist halt auf das Wort "Flüssig" angepasst. wenn du hobby mäßig irgendwelche kleinigkeiten schneiden möchtest kauf dir irgendein laptop. nur gedult müsstet du gleichzeit mit einkaufen.

Was möchtest Du wissen?