Guter Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chromebooks sind gut für Schule usw. Ansonsten Microsoft surface oder Lenovo thinkpad ist auch für Schule geeignet. Ischrott Produkte empfehle ich dir nicht da du ehr den preis für Apfel Symbol zahl's anstatt die Technik die drin steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Das hier ist ein guter Allrounder mit langer Akklaufzeit

http://geizhals.de/2570278

damit kannst du alles machen, bis in zukunft

Das ist ein Gaming Notebook, das wäre für den Einsatzzweck ungeeignet

@Kingnick13

Ungeeignet? Auf keinen Fall, damit kann man wie gesagt alles machen, und hat noch viele Reserven:)

@Kingnick13

Also erstmal, nennst du 2 kg schwer?

2.ziemlich dünn und einfach zu handhaben

3.Akkulaufzeit bei normale, Gebrauch ca 7 Stunden

  1. der Lüfter ist angenehm leise, es sei denn man zockt

ein Freund von mir hat den Laptop, und ich konnte ihn dadurch testen

@LilPeep15112017

Ja für den Alltag gibt es deutlich leichtere Geräte

Der Akku wirst maximal 4 Stunden halten, es gibt Geräte die deutlich kompakter sind und einen deutlich größeren Akku haben.

Sobald man aber was aufwendigeres macht ist er es nicht mehr.

Das Panel ist viel zu dunkel für den Außeneinsatz.

Ein Gaming Notebook ist nicht für den Office Einsatz gebaut.

@Kingnick13
  1. nope hält ca 7 Stunden bei normaler Browser Benutzung /youtube selber getestet
  2. sobald man zockt, Dateien herumschieben und weiteres ist beinahe lautlos
  3. Die Aussage ist grundlegend falsch:

Für den Office Einsatz ist auch ein Gaming Notebook gebaut,

es ist nur nicht der übliche anwendungszweck. Du kannst mit einem Gaming Notebook viele Dinge teils schneller machen als mit einem Office Notebook, und hat’s wie gesagt noch Reserven

@LilPeep15112017

Nein das ist grundlegend falsch

Spätestens wenn du damit nach draußen gehst wirst du sehen was ich meine, mal abgesehen davon das du eine Powerbank mitschleppen musst.

Wenn du Bock hast so einen Klopper mitzuschleppen kannst du das gerne machen, aber für den Einsatzzweck gibt es bessere Geräte.

@Kingnick13

Einen Klopfer nenne ich das nicht, 1,9kg und sehr flach, und in der Bahn absolut ok.

auch im Bus schon.

Und ob du jetzt nen 1,5 oder 1,9 kg Laptop hast merkt man nicht, ich hatte auch schon einen 1,3 kg Laptop und zu dem keinen Unterschied wahrgenommen