Guter lan verteiler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm einen 5-Port Gigabit Switch. Hier eine gute Liste mit guten Preisen: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3104F265811-1135596.html

Ich kann dir jeden der erste 4 Switches empfehlen, also egal ob D-Link, Netgear oder TP-Link. So komischen Produkten wie Tenda oder Edimax traue ich nicht ganz über den Weg, aber ich nehme an, auch die arbeiten für den Heimbetrieb anstandslos. Wichtig ist einzig: Nimm keinen Fast Ethernet Switch, sondern Gigabit :-)

10
0
50
@GeforceGTXTitan

Ja, das ist ein gutes Gerät! Neben Energieoptimierung ist er auch lüfterlos, d.h. absolut geräuschlos - auch ein wichtiges Argument zuhause :-) Ich habe selber den grossen Bruder (d.h. 8-Port) und bin mehr als zufrieden damit.

1

TP-Link TL-SG1008D oder Netgear GS105 gibt es für unter 30€ und unterstützen Gigabit LAN, gibt aber noch diverse andere. Beide benötigen natürlich eine aktive Stromversorgung.

Gib mal Switch in Amazon ein. Da gibt es einen Gigabit Switch für 21€

Lan-Kabel an verteiler anschließen

Ich habe Ein Lan-Kabel aus meinem Zimmer in den Keller Zum Verteiler Kasten gelegt(Bild angehängt) Nun möchte Ich Das kabel in Dem Kasten anschließen. Habe Aber keine Ahnung Wie, Also Wo das braune kabel Wo Das Orange Das weiße usw. Hin muss. Wenn jemand Sich auskennt helft Mir Bitte LG Sebi

...zur Frage

Mein Samsung Smart TV hat auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet aber wohl zum Netzwerk

Mein Samsung TV UE46ES6300 hat keine Verbindung zum Internet! Er Verbindet sich zwar mit dem Modem allerdings kommt man nicht ins Internet. Das Problem ist sowohl bei WLAN als auch LAN. Bei allen anderen Geräten im Haus läuft das Internet einwandfrei. Die Firmware des TV`s ist auch auf dem neusten Stand... Kann mir einer weiterhelfen ? Sonst muss ich mich wohl oder übel in die Samsung Warteschleife hängen -.-

...zur Frage

Wie LAN Kabel an Wand befestigen?

Hallo alle zusammen!.

Ich habe es bereits schon letztes Jahr geplant ein neues LAN-Kabel vom Wohnzimmer, bis in mein Zimmer zu verlegen, da das alte Kaputt war und auch jetzt zu Kurz wäre (Erlaubnis der Eltern habe ich). Das sind ganze 20m bis zu meinem Zimmer. Da ich 3 Elektrogeräte in auch in meinem Zimmer habe, die ich gerne ans Internet über LAN verbinden würde, wollte ich dann das LAN Kabel, vom Wohnzimmer, an ein LAN-Switch anschließen und dann vom LAN-Switch jeweils ein Kabel zu den Geräten (Laptop, Ps4, Telestar Reciver). Ich würde die Kabel gerne an der Wand wie, auf dem Bild aufgezeichnet, verlegen. Aber ich habe keinen Plan wie ich diese da befästigen sollte. Die Kabel sollten natürlich nicht abfallen und mehrere Jahre halten. Das WLAN ist hier grottig in meinem Zimmer und einen WLAN Repeater möchte ich nicht, da ich viel mit freunden zocke.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ja ich war/bin nicht der beste in Kunst.

...zur Frage

LAN Kabel verlegen kosten?

Wie viel kostet es ungefähr ein LAN Kabel vom Elektriker verlegen zu lassen ?
Bin relativ jung und habe absolut keine Vorstellung.
Müssten so um 20-30 Meter sein.

...zur Frage

LAN Verteiler kaputt! Was kann ich tun?

Hallo ich versuche schon seit einiger zeit meinen PC mit dem LAN zu verbinden doch es hat einfach nicht geklappt also habe ich auf dieser Seite eine Frage zu diesem Thema gestellt und hab einige Antworten bekommen doch es hat alles nicht geklappt aber jetzt habe ich festgestellt das der LAN Verteiler kaputt ist. Was kann ich tun das dieser wieder funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?