Guter Lack für Plastikteile bzw. Mopedverkleidung?

1 Antwort

Je nachdem wie groß die Teile sind wirst du mit der Sprühdose keine schöne oberfläche bekommen. Sollte nur der Basislack aus der Sprühdose kommen und der Klarlack über eine Spritzpistole aufgebracht werden natürlich schon.

Zum Vorgang, wenn die Teile bereits lackiert sind sollten die angeschliffen sein, nich so halb glänzig sondern schön matt geschliffen. Wenn du bis auf das Plastik schleifst wäre eine Kunststoffgrundierung nötig da man sonst gern mal, früher oder später, mit Überraschungen zu tun bekommt.

Eine weitere grundierung wäre gut da weiß jetzt nicht die am best deckende farbe ist, einfach eine weiße oder auch graue grundierung vorsprühen. Nicht zu dick nur zur Farbton unterstützung.

Nochmal zum Lack selber. Kleine Teile mit der Sprühdose, ok. Große Teile eher weniger. Gut sind die von MAX.

https://www.spraydosen-shop.de/

Roller (Plastikteile) lackieren ohne Schleifen?!

Hallo, ich möchte meinen Roller lackieren und wollte fragen ob man die ganzen plastik teile alle abschleifen muss oder ob es irgend einen Lack gibt den man einfach vorlackiert? Oder eine Säure etc?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Muss man Plastikteile beim Auto vor Lackierung weiß grundieren?

Will eine neue Frontschürze für mein Auto selbst Lackieren mit Original Lackspray und passendem Klarlack. Es ist ein Vulkanschwarz. Die Frontschürze aus Plastik ist Schwarz/Gräulich. Muss ich die erst weiß grundieren?

...zur Frage

Fahrrad lackieren, Preis?

Ich möchte eventuell mein altes Rennrad neu lackieren. Wieviel kostet das wenn man es selber machen will und auch guten Lack und Lackentferner und so nimmt?

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alufelgen mit Auto-Lackspray sprühen?

Hi und zwar möchte ich meine Felgen Aluminium von meiner Simson schwarz sprühen. Ich habe zu Hause so ein Auto-Lackspray in schwarz matt würde das gehen auf Aluminium oder blättert das ab ? DANKE IM VORAUS :)

...zur Frage

Wie folgendes Teil Lackieren?

Hallo

Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren.
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?