Kennt jemand ein gutes Kuchenrezept?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre das hier:
leichter Käsekuchen ohne Boden
Zutaten für 4 Portionen
1 kg Quark 250 g Butter/Margarine 6 EL Mehl 300 g Zucker 4 getrennte Eier 1/2 TL Backpulver 1 TL Zitronen/Orangenback 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Glas Kirschen oder 1 Dose/n Mandarinen
Zubereitung
Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen, restliche Zutaten in einer Schüssel zusammen mengen und den Eischnee zum Schluss unterheben. Backpapier auf den Boden der Backform legen, den Tand mit Margarine fetten. Den Teig in die Backform geben und nach belieben Mandarinen oder Kirschen darin versenken. Den Kuchen ausbacken bei ca.: Heißluft : 180 Grad 50 Minuten E-Herd : 200 Grad 60 Minuten
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.kochmeister.com/r/55614-leichter-kaesekuchen-ohne-boden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paradiescremetorte:

1 Tortenboden (wahlweise gekauft oder selbst gebacken)

400 ml Schlagsahne

250g Sahnequark (40%)

1 Paket Paradiescreme (Vanille oder andere Sorten, je nach Obst)

Obst zum Belegen des Tortenbodens (z.B. Heidelbeeren)

Eventuell Tortenboden nach Rezept backen und auskühlen lassen. Sahne in eine Rührschüssel geben und das Paket Paradiescreme dazu, steif schlagen. Dann den Quark unterheben. Den Tortenboden mit dem Obst belegen und die Creme über dem Obst verteilen.

Dieser Kuchen ist mit fertigem Tortenboden in ca. 15min fertig und kann sehr viel variiert werden. Ich habe z.B. die Torte schon mit Heidelbeeren oder Mandarinen oder Himbeeren und Paradiescreme Vanille oder Weiße Schokolade gemacht. Zum Geburtstag meines Mannes gab es das ganze in Tortenform mit einem Wiener Boden, Preiselbeeren und Birnen sowie der dreifachen Menge der Creme mit Paradiescreme Weiße Schokolade.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
06.12.2016, 15:44

Jede Menge .... Aber ohne nähere Erläuterung, an was du so gedacht hast, mache ich mir hier nicht die Mühe etwas zu posten. Da musst du schon konkreter werden.

Und wie sind deine Backkenntnisse, hast du größere Erfahrung, bist du Anfänger?????

0

Trockener Kuchen, Obstkuchen, Torte, was wird gewünscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet ist voll mit Rezepten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?