Guter Konter für Flüchtlingshetze?

8 Antworten

Am besten selbst informieren. Contrargumente sammelt man am besten in dem man sich selbst über die Materie schlau macht. Aber viele die so "hetzen" sind eh Beratungsresistent und wollen gar nichts anderes hören als deren "Meinung". 

Ich habe bereits eine Facharbeit zum Thema "Flüchtlinge in Deutschland" geschrieben, mir fällt trotzdem kein guter Konter ein.

0
@DerVerfasser

Konter im klassischen Sinne sind viel zu populistisch und man begibt sich auf deren Niveau. Ganz einfach und sachlich argumentieren mit sicherem Wissen im Hintergrund. Außerdem genau drauf achten was man schreibt. Wenn du eine Facharbeit darüber geschrieben hast, musst du ja ein gewisses Grundwissen haben. Nutz dies im direkten Gespräch. Und bei Themen über die du nicht bescheid weißt, lies dich ein und nutz das wissen dann. Vieles was von Flüchtlingsgegnern genutzt wird ist auch einfach stark übertrieben. Da heißt es umso mehr mit genauen Fakten antworten und entkräften. Aber Generalkonter gibt es halt nicht, da jeder andere Dinge kritisiert, welche einzeln betrachtet und bearbeitet werden müssen.

2

Lösche die doch einfach ohne die zu lesen,reg dich nicht auf bleib gelassen!Hören schon auf wenn die merken du reagierst nicht!

Beschäftige dich mit dem Thema, dann findest du eigene Argumente. Eine Meinung zu haben, nur weil sie viele haben, ist nicht immer die beste Wahl...

LG

Guter Konterspruch dafür?

Also, ein paar nennen mich "Schimmel" und sagen dann immer "Jetzt verschimmel ich wegen dem schimmel da". Weiss jemand einen guten Konterspruch dazu? o.o

...zur Frage

guter konterspruch?u!

Ich brauch einen guten konterspruch auf "sag ich doch gar nicht" fällt jemand auf die schnelle was ein?

...zur Frage

Ist das Deutsche Fernsehen zu ignorant und parteiisch?

Seit Monaten berichtet das deutsche Fernsehen nur noch von Flüchtlingen und den regionalen Anschlägen wie schwer wie umstritten bla bla sonst gehen die restlichen Nachrichten nur z.B. von Serien,Promis oder neue Handys kommen raus.Es ist einfach eine Frechheit das wichtige Ereignisse nicht mal erwähnt werden zum Beispiel sind 100 Leute in Indien bei einem Feuerwerk bei einer Explosionen gestorben,Russland erzählt Lügen z.B. das deutsch russische Mädchen das von Migranten vergewaltigt worden sei wurde berichtet verurteilt aber als die Lüge ans Licht kam berichtete das niemand.Die Nachrichten sind auch viel zu parteiisch und manchmal sogar beleidigend.Ein Beispiel dafür die Türkei mache ja garnichts mit dem Geld der EU aber es wurde schon ein Gebiet mit der Größe von 121 Fußballfeldern bebaut und schon halb fertig.Und trotzdem sagt man er macht nichts oder dieses Kommentar vom Böhmermann ist sogar im Gesetz verboten als Beleidigung diplomatischen Vertretern oder Führungspersönlichkeiten mit bis zu 5 Jahren bestraft und trotzdem sagen alle das ist gegen die Demokratie?!Und diese Provokationen werden sogar noch unterstützt von den Nachrichtensendern.Was haltet ihr von den deutschen Nachrichten?

...zur Frage

Ist meine wirklich Freundin rassistisch?

Hallo zusammen. Ich habe mich vorher seit langer Zeit wieder mit meiner ehemaligen besten Freundin getroffen, welche ich seit fast 15 Jahren kenne, wir hatten einen großen Streit und daher sind wir auch keine besten Freunde mehr. Sie war von Anfang an gegen meinen Freund und das nur weil er mal im Gefängnis saß und Tunesier ist,auch passte es ihr nicht das ich zum Islam konvertierte und sie versuchte vieles um unsere Beziehung zu zerstören von Lügen bis hin zum manipulieren von Bildern, welche meinen Freund angeblich mit anderen Mädchen am küssen fotografieren. Heute hat sie aber wiedermal einige Sprüche raus gelassen wo man echt kötzen könnten, anfangs erzählte sie mir das sie letztes Wochenende angeblich von einem Rumänen sexuell angemacht wurde und wenig später von einer Gruppe Araber. Ich habe ihr das nicht geglaubt, da sie oft versucht gegen Flüchtlinge und Ausländer zu hetzen, sie meinte dann auch, dass es sie aufrege das Deutsche Mädchen immer öfter Araber, Türken oder andere Ausländer als Freund nehmen, damit spielte sie ganz klar auf mich an und das hat mich auch sehr genervt, als Sie dan meinte, dass sie die Afd gewählt hat, bin ich wortlos weg gegangen und hab sie stehen lassen, im nachhinein fällt mir auf, dass sie schon immer etwas rechts war und mal den ein oder anderen dummen Spruch gebracht hat, aber ich habe darauf nie wirklich geachtet. Nun weiß ich echt nicht ob meine Freundin rechts ist, ich kenne sie fast 15 Jahre und wir waren seit 12 Jahren beste Freundinnenn, aber Ich komme nicht drauf klar wieso sie aufeinmal diese Schiene fährt, ist meine Freundin wirklich rassistisch?

...zur Frage

Ist das schon rechte "Hetze"?

Hallo zusammen.

Das Foto habe ich heute auf einer Damentoilette gemacht. Für die, die dieses Plakat noch kenne. Normalerweise ist es ohne die Sprechblase. Diese wurde sehr professionell nachträglich aufgeklebt. Auf den ersten Blick sieht man nicht, dass sie eigentlich nicht dazu gehört.

Ich frage mich, ob das schon rechte Tendenzen hat bzw. aufhetzen soll. (Ich gehe mal davon aus, dass Köln auf die Silvesternacht anspielt und Freiburg auf Hussein K. der eine Frau vergewaltigt und ermordet hat). Wie seht ihr das?  

...zur Frage

Guter Konterspruch auf" du wirst halt auch nicht jünger"?

Kennt Ihr ein guten Konterspruch auf" du wirst halt auch nicht jünger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?