Guter Klarmacher (Pool) bei aktuell hohen Temperaturen?

2 Antworten

Hallo MWeinert,

der Klarmacher ist eigentlich nicht dafür gedacht, als Chlorersatz zu dienen. Durch seine positive Ladung zieht er den (immer) negativ geladenen Schmutz an und macht ihn filtrierbar.

Es lassen sich also Verkeimungen damit nicht verhindern.

Anstelle von Chlor könntest Du natürlich auch Aktiv-Sauerstoff einsetzen. Der ist hautverträglicher, macht das Wasser schön frisch und weich und das beste, es riecht nicht mehr nach Schwimmbad.

Die meisten Schwimmbad-Fachhändler bieten diese Produkte auch für diese Mini-Pools an. Und.. es gibt gleichzeitig eine gute Beratung - kostenlos!

LG

Thomas

Kein weiterer Komentar erforderlich ;-)))))

1

Das ist eine Frage für den @Poolcaptain.

...oder für den Ex-Bayroler ;-)

1
@JohannJames

Bei 700 Liter würde ich kurz und schmerzlos schreiben: Wasser tauschen und nicht mehr bei selgros (ohne Beratung) kaufen.

0
@hrvatski

Thomas, das Problem ist ja in den meisten Fällen nicht der Tausch des Wassers, sondern der Temperaturverlust.

0
@JohannJames

Sorry, ich vergesse immer die Temperatur, da ich hier bei 37° sitze.

0

Wie viel Wasser beim Heizungsentlüften rauslassen?

Wie viel Wasser sollte beim Entlüften der Heizungen rausgelassen werden?

...zur Frage

Wasser im Pool grün innerhalb von 3 Tagen

Hallo - wir haben seit einigen Jahren auch ein Problem mit grünem Wasser im Pool. Einmal hatte ich den kompletten Pool (22,000 liter) neu befüllt. Wenige Tage später war das Wasser wieder grün. Heuer war das Wasser bereits nach 3 Tagen total grün. Trotz laufender Pumpe, Chlor, Algenmittel und kaltem Klima. Wir haben ganz normales Leitungswasser verwendet und sind total ratlos. In diesem Forum habe ich was von Ascorbinsäure gelesen. Kann das ernst gemeint sein? Wenn ja - wieviel sollte man da bei 22,000 liter verwenden? Bin neu in dem Forum und hoffe dringend auf Hilfe!

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Kleinen Pool ohne Umwälzpumpe sauber halten?

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, stehendes Wasser in einem kleinen Pool (ca. 2m³) ohne Pumpe langfristig sauber zu halten?

Nur mit Chlor? Andere Mittel?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?