Guter Keylogger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kreator,

was du benötigst ist kein Keylogger sondern eine Remote Desktop Software, die legal ist. Ein Beispiel ist teamviewer.de, mit der Software ist es Kinderleicht einen anderen Rechner fernzusteuern, ohne besondere Netzwerkkenntnisse zu besitzen.

Das Programm ist kostenlos benutzbar, also dies soll keine Werbung sein!! Außerdem benötigt die Software die Genehmigung des Rechners, der überwacht werden soll, und zwar immer, wenn eine Verbindung erstellt wird. Damit möchte ich nur sagen, dass es sich um keinen Trojaner handelt.

Ein Keylogger ist eine Software, die heimlich im Hintergrund läuft und alle Tastatureingaben protokoliert bzw. in eine sogenannte Logfile geschrieben. So können Passwörter zu Facebook/Email sowie Chat-Unterhaltungen ausspioniert werden. Die Daten können dann an eine bestimmte Emailaddresse gesendet werden. Ein Beispiel für ein solches Logfile ist in der Graphik unten dargestellt. Über eine Eingabemaske werden die Einstellungen festgesetzt, ein Beispiel ist ebenfalls unten zu sehen.

Viele Grüße Edurne

Logdatei eines Keylogger - (PC, Keylogger, Keylogger win7)

Verstehe ich das richtig ? Du willst eigentlich mit den einen Rechner den anderen steuern?

Dafür gibt es bei win 7die Remotedesktopverbindung. Gib einfach das Wort in die Suchzeile ein. Ist eigentlich ganz einfach. auch über zwei Router. Wobei es schon besser, aber nicht unbedingt nötig ist, die Router mit einander bekannt zu machen.Weil das dann viel einfach und noch komfortabler wäre.

Halt, ich habe Dich falsch verstanden, du willst einfach nur die aktivitäten deiner kleinen Schwester kontrollieren. Dafür gibt es den Aktivitätsbericht: -->Jugendschutz-->benutzersteuerung

da kannst Du alles einstellen was Dein Herz begehrt.

Was möchtest Du wissen?