guter IQ-Test im Internet oder Psychologe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde von online Tests abraten. Wir haben das mal zum Spaß in der schule gemacht. Als ich dann mal einen IQ Test bei einem Psychologen gemacht habe, kam ein anderes (und auch zuverlässiges) Ergebnis raus.
Jeder Mensch ist individuell und ein IQ Test kann bei einem Psychologen an entscheidende Faktoren (Alter etc) angepasst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass bestimmte Internet-Tests nur maximal eine grobe Einschätzung sind und du, um deinen richtigen IQ zu bestimmen, zu einem Spezialisten gehen solltest. Das kostet dann aber auch mehr Geld als die gratis online Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die qualität von IQ-tests ist sehr unterschiedlich! von tests im netz würde ich deshalb sowieso abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?