Guter Hufschmied im Umkreis von Essen

1 Antwort

Dipl. Orth. Hufschmied 

Yack Vluggen

Ahrstr. 15 53505 Berg-Krälingen 

Tel. 01632125138

Email:HiYack11@gmail.com

Web:YackVluggen.de

Wo kann man in Hessen einen guten Springkurs (Pferde) machen?

Hallo, ich suche einen Hof auf dem es einen guten (!) Springkurs/Springlehrgang gibt. Wenn es geht in Hessen oder in der Nähe vom Darmstadt. Und es sollte dort Schulpferde oder so geben, da ich mein eigenes Pferd nicht mitnehmen kann. Also hauptsache es ist ein guter(!) SPringkurs/Springlehrgang in Hessen oder in der Nähe von Darmstadt mit eigenen Pferden. Und er sollte mehrtägig sein, sodass man dann ungefähr auf E-Niveau ist.... Lea

...zur Frage

Guter Immobilienmakler in Essen gesucht

Ich ziehe aus beruflichen Gründen demnächst nach Essen und brauche eine Unterkunft. Da ich über diverse Portale nichts Passendes finden konnte, suche ich nun einen zuverlässigen Immobilienmakler. Hat jemand Erfahrungen und kann jmd empfehlen?

...zur Frage

20 € für Einzelreitstunde auf gutem Pferd zuviel verlangt?

Hey :) Ich werde mit etwas glück bald in einem Privaten Stall (Pferdezucht und Sportpferde) reiten. Momentan bezahle ich pro mäßig guter Reitstunde auf ziemlich verrittenen Pferden 15 € im Reitstall im Nachbarort (FN geprüft) Meine Mutter findet 20€ zuviel, aber für guten Reitunterricht auf guten Pferden ist das doch okay, oder irre ich mich da? gglg

...zur Frage

Beschlagenes Pferd.(kosten)

Hi,

Und zwar wenn ich ein beschlagenes pferd kaufe,wie oft muss der hufschmied kommen und wechselt eer nur die Hufeisen oder macht der auch was anderes? Und wie viel kostet das so phidaumen ungefähr? lg bestefragerin01

...zur Frage

Was tun wenn das Veterinäramt nichts tut?

2014 habe ich erstmals das veterinär Amt benachrichtigt wegen drei Pferden die allesamt unterversorgt sind , Monate lang keinen Hufschmied sehen und weder Wasser noch unterstand haben. Den Besitzer habe ich dort auch genannt. Nichts passierte von da an habe ich immer wieder das veterinär Amt Benachrichtigt es hieß sie kümmern sich.
Die Pferde habe ALLE MINDESTENS (!)  200kg Untergewicht! Sie halten sich kaum selbst auf den Beinen und nun sollen sie wieder geritten werden in ein paar Wochen..
gibt es noch andere zuständige Ämter ? Was kann ich tun ? Ich habe sie die Jahre immer wenn ich konnte mit Wasser versorgt und geschaut ob alles verhältnismäßig in Ordnung ist aber mehr kann ich nicht tun.. die Pferde sollten zum Schlachter und nun übernimmt die 14 jährige Tochter sie die das natürlich alles nicht finanzieren kann

...zur Frage

Hufschmied kosten.

Hei, kann mir vielleicht jemand mit erfahrung sagen, wie viel man für einen Hufschmied zahlen müsste, wenn dieser zu einem Arthrose pferd wegen einem Abrollbeschlag (alle 8 wochen ca. ) bei beiden vorderfüßen kommen muss? Also wieviel kostet das pro hufschmied-besusch? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?