guter horrorfilm über geister?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

also ich fand den Film "The Conjuring" super gruselig und vor allen Dingen, ich sag mal "authentisch". Denn in diesen Film wird fast alles eingebracht was Geisterjäger oder Forscher, die sich mit den Paranormalen beschäftigen, beobachtet haben. Und das sehr gut in einer spannenden Story verpackt.

Es geht in dem Film um das Ehepaar Ed und Lorraine Warren die in Amerika als seriöse Geisterjäger Berühmtheiten sind. Und das ist wahr. Dieses Ehepaar gibt es tatsächlich und sie halten auch an Unis Vorträge über ihre Forschungen. Von daher erfährt man in dem Film viel authentisches Fachwissen über Geister und Dämonen und ihr Wirken.

In diesen Film werden sie von einer Familie zu Hilfe gerufen in deren Haus es spukt. Es handelt sich nicht nur um einen harmlosen Spuk, sondern um etwas, dass Einfluss auf die Mutter nimmt und damit das Leben der Töchter bedroht.

Der Film wirbt damit, dass es einer der schlimmsten Fälle ist, dass das Ehepaar Warren erlebt hat und der Wahrheit entspricht. Aber ob die Action die da so abgeht wirklich so krass war ist fraglich. Jeder Regisseur will ja den Zuschauer in Angst und Schrecken versetzen.

Aber dass ist ihm wirklich gelungen. Mir standen die Haare zu Berge und vieles von dem was der Film zeigt (plötzliche Dunkelheit die sich im Haus breit macht, sich bewegende Dinge z.B.) habe ich selber mal erlebt.
Für mich der zur Zeit beste Geisterfilm überhaupt.

auch ein bisschen witzig gemacht ist "The Frighteners" von Peter Jackson.

  • 13 Geister
  • Paranormal Activity 1-3 (obwohl das ja streng genommen ein Dämon ist)
  • the others
  • insidious
  • The Amityville Horror
  • House on haunted hill
  • Wind chill ...

Supernatural zwar kein FIlm aber eine Folge dauert 40 Minuten und es gibt Geister :DD

insidious ganz gut, schreckhaft sind nur die soundeffekte.

paranormal activity is standart

paranormal activity 3

Aladin mit der Wunderlampe:-)

Was möchtest Du wissen?