Guter HDTV Empfang mit 60 cm Sat Schüssel?

3 Antworten

Hallo zu dir , du kannst mit einer 60 cm Sat Schüssel sehr gut HDTV empfangen wenn der eingebaute Receiver in deinem Fernseher es auch macht. Du bekommst (fals dein Receiver ) HD unterstützt die öffentlich rechtlichen umsonst. Die privaten Sender wie RTL , Sat 1 , Pro 7 uns musst du dir eine extra Karte holen die du bezahlen musst . Diese Karte kostet um die 50 €uro im Jahr. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Aber bnur wenn gutes Wetter ist. Möchtest Du ein paar Reserven haben und auch bei schlechtem Wetter gut schauen, dann würde ich 75-85cm nehmen. Und ein gutes LNC ist Voraussetzung. Schau Dir Testberichte an!

Für die Bildqualität ist es ist total egal wie gross die Schüssel ist. Es wird digital gesendet. Das heisst, entweder geht es oder es geht nicht. Es gibt kein schlechtes HDTV-Bild! Die Grösse der Schüssel ist wichtig wie viele Teilnehmer man anschliessen kann und wieviel Reserve man bei schlechtem Wetter hat.

unter 60cm: Finger weg. Der Öffnungswinkel ist so gross dass Nachbarsatelliten stören können. Man hat bei schlechtem Wetter sofort Bildausfälle!

60cm: Für maximal 4 Teilnehmer okay. Man muss aber damit rechnen, dass bei schlechtem Wetter das Bild ausfällt.

80 cm oder mehr: Für mehr als 4 Teilnehmer und alle die bei schlechtem Wetter noch einwandfrei sehen wollen.

120 cm: Für Astra unnötig. Das Signal kann da sogar zu stark sein und die Tuner übersteuern.

Du bekommst über Astra alle deutschen Sender rein und hunderte ausländische Sender. Eine Liste: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html Wenn der Fernseher einen Receiver eingebaut hat, dann kannst Du den natürlich nutzen. Warum solltest Du einen externen kaufen? Ausser Du willst was anderes ansehen, als Du aufnimmst. Dann brauchst Du noch einen externen zusätzlich! Fast alle deutschen Sender sind bereits in HD. Für die Privaten musst Du zahlen. (HD+). Wenn Du die willst, solltest Du dich beeilen. Noch kostet die Karte fürs erste Jahr 55 Euro, soll aber auf 65 Euro gehen. Glaube im Juni!

43

83 cent mehr im Monat ist auch nicht die Welt.

0

Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

Satelliten Schüssel mit einem LNB ( 2 Ausgänge ) ist zu einem verbunden mit dem smart TV mit integriertem Sat Reciever Und mit einemTV der einen Externen Sat Reciever nutzen muss Doch sobald der externe Sat Reciever ausgeschaltet wird bekommt der smart TV auch kein Empfang mehr Der smart TV hat doch ein integrierten Sat Anschluss!

...zur Frage

hat mein fernseher einen sat reciver?

Hey leute ich habe mir vor ein paar jahren den samsung ps4c450 gekauft meine frage is ob der einen eingebauten sat reciver hat???

Ich habe auch schon in der beschreibung gekuckt aber habe nur das gefunden

Der Empfang der Programme erfolgt über den integrierten HD Dual Tuner, der DVB-C und DVB-T, womit der Empfang von Bildern ohne jeglichen Detailverlust möglich ist.

Sagt das jezt ob ich einen habe??? Thx im vorraus

...zur Frage

Qualität Fernsehen - LNB oder Sat-Schüssel?

Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Fernsehen (z.b HD) bei einer Satschüssel bzw. LNB? Oder geht es dabei nur rein ums empfangen? Wenn ich eine teure Sat-Schüssel kaufe hält die evtl. länger und hat ein besseren Empfang auch bei schlechten Wetter? Aber hat nichts mit der Quali zu tun? Danke

...zur Frage

Sat-Receiver einstellen ASTRA und TÜRKSAT?

Hallo,

Ich habe zwei Schüssel und die Anlage funktionerte mit meinem alten RECEIVER. Jetzt habe einen SAT-RECEIVER Skymaster DX 24. Habe alles resettet vom RECEIVER und kann es nicht eintellen. ICH MUSS PRAKTISCH NUR DEN RECEIVER EINSTELLEN, ABER WIE? Ich brauche den Satelliten ASTRA und TÜRKSAT Kann mir einer bitte helfen? Muss ich die neuen Satelitten neu dazu fügen? DANKE!!!

...zur Frage

Satellitenfernsehen - Astra 19,2 + 28,2 Grad sowie Hotbird 13 Grad mit einer Schüssel in Nordbayern

Hallo Leute,

ich habe seit zig Jahren eine normale Satellitenschüssel (60 cm Durchmesser) welche "nur" auf Astra 19,2 Grad gerichtet ist. Da seit ein paar Jahren die englischen Fernsehsender unverschlüsselt senden möchte ich diese gerne empfangen (also zusätzlich zu 19,2 noch 28,2) und zusätzlich noch Hotbird 13 Grad reinbringen. Also alle 3 Satelliten mit nur einer Schüssel ist das möglich? Die Schüssel würde bei dieser Gelegenheit auch gleich auf 100 cm Durchmesser vergrößert.

...zur Frage

Auf welche Seite muss ich die Satelliten Schüssel drehen um Astra 19.2 zu empfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?