Guter Handyvertrag? Welcher Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Caroline90,

die gegebenen Informationen sind ein bisschen spärlich um damit einen passenden Handyvertrag zu finden.

• Was möchtest du im Monat maximal ausgeben?
  • Wie oft surfst du im Internet? (Nur WhatsApp, FB oder auch YouTube-Videos?)
  • Du brauchst keine SMS- und Telefon-Flat mehr - brauchst du dann denn Freiminuten und Frei-SMS?

Kommentier einfach unter meine Antwort, dann helfe ich dir gerne weiter.

Beste Grüße, Pegerck

Caroline90 04.09.2013, 11:04

Ich möchte maximal 20€ ausgeben. Zuhause nutze ich Wlan, außerhalb schreibe ich nur in Whatsapp oder FB. In Sachen Telefonieren und Sms brauche ich eigentlich gar nichts, da ich meistens angerufen werde und sonst jeder, den ich kenne, whatsapp nutzt.

0
Pegerck 04.09.2013, 11:11
@Caroline90

Wenn du nur WhatsApp und FB nutzt, dürften 200-300MB Datenvolumen bei der Internet-Flat ausreichen.

Wichtig bei der Suche ist, dass du darauf achtest, welches Netz der Vertrag hat. Die Telekom sowie Vodafone haben in der Regel eine bessere Empfangsqualität als o2 und E-Plus.

Ich habe mal ein wenig verglichen und dir diesen Vertrag rausgesucht, er kostet 7,95€ im Monat.

http://www.smartchecker.de/tarife/smartmobil-de/all-in-xm/2754

Bei dem Vertrag hast du folgendes:

• 100 Frei-Minuten in alle Netze
  • 100 Frei-SMS in alle Netze
  • 300MB Internet-Flat
  • monatlich kündbar
  • Vodafone-Netz

Du hast also ein wirklich gutes Netz und eine ausreichende Internet-Flatrate. Ein kleines Extra sind die Frei-Minuten und Frei-SMS, schaden können sie ja auch nicht. :) Das Ganze ist für 7,95€ im Monat ein wirklich gutes Angebot.

Beste Grüße, Pegerck

0
Caroline90 04.09.2013, 11:16
@Pegerck

Vielen Dank :) Bei meinem jetzigen Vertrag habe ich auch genau das, was du angeschrieben hast, nur das Problem ist, dass es am Anfang des Vertrages hieß, er kostet 20 € aber jetzt Zahle ich fast 50 € ohne dass ich meinen Vertrag überziehe. Als mein Vater vorhin mit dem Anbieter gesprochen hat, meinte der, ich hätte einen Vertrag abgeschlossen, der 35€ monatlich kostet und das Handy berechnen sie mir auch noch jedesmal für 10 €. Und er sagt, ich kann meinen Vertrag nicht kündigen. Ich verstehe das gar nicht, Erst war es ein günstiger Vertrag und dann wurde ich so über den Tisch gezogen.

Weißt du vielleicht auch, wofür die EA Games Flat gut ist? Die war von Anfang an auf meinem Handy und ich zahle auch für die aber ich weiß nicht einmal wofür ich da bezahle.

Danke

0
Pegerck 04.09.2013, 11:21
@Caroline90

Dass der Vertrag auf einmal 35€ anstatt 20€ kostet ist schon merkwürdig. Wo und wie habt ihr den Vertrag denn bestellt und um welchen Vertrag handelt es sich?

Dass du für das Handy 10€ drauf zahlen musst wusstest du aber, oder? Das ist auch ganz normal und sollte bei dem Vertragsabschluss auch angegeben worden sein.

Mit der EA Games Flat kannst du dir alle Spiele von EA im Play Store kostenlos herunterladen. Lohnt sich aber wohl nur für Viel-Zocker, ansonsten kann man damit nicht viel anfangen.

Beste Grüße, Pegerck

0
Caroline90 04.09.2013, 11:26
@Pegerck

Es war der o2 Blue select Vertrag und ich habe mit einem Arbeiter aus dem o2 Shop in meiner Nähe vereinbart, dass ich diesen Vertrag nehme. Und monatlich habe ich anstatt diesen Preis 35 € plus das Geld für das Handy bezahlt. Und mein Vater hat vorhin mit dem Mann gesprochen und dieser meinte dann plötzlich, der Vertrag wäre ein 35€ Vertrag (welcher genau weiß ich nicht) und das wäre von anfang an so abgesprochen gewesen. Ich fühle mich von o2 gerade einfach nur hintergangen, weil ich etwas ganz anderes vereinbart habe. Und kündigen kann ich den auch nicht, was noch schlimmer ist. Kann man die Ea games Flat auch irgendwie entfernen? Danke

0
Pegerck 04.09.2013, 11:42
@Caroline90

Hi Caroline90,

das ist wirklich blöd, wenn Ihr jetzt 15€ mehr zahlt als eigentlich angenommen. Wie lang läuft der Vertrag denn noch?

Die EA Games Flat kannst du folgendermaßen beenden:

Sende eine SMS mit dem Inhalt "Stop EA Games" an die 3322 (kostenfrei)

Beste Grüße, Pegerck

0
Caroline90 04.09.2013, 13:25
@Pegerck

Ich glaube, die von o2 bestehen auf 21 Monate... Vielen Dank!

0

Also, als Internet-Nutzer kann ich dir meinen Vertrag vorschlagen: Ich bin bei O2 und habe Internet-Flat (500MB), 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS in alle Netze (außer Festnetz) für 5€ im Monat. Das Netz ist auch gut. Ich bin sehr zufrieden, und wurde mal mehr berechnet, wusste ich genau, das ich in der Zeit im Ausland telefoniert habe. Allerdings war das ein Aktionsangebot.

Wenn du nicht über den Tisch gezogen werden willst: Hol dir eine Prepaid Flat! Das ist wie eine ganz normale Aufladekarte mit Flat. Hast du das Geld für die Flat, hast du 30 Tage Flat, ist die Karte leer, wird die Flat nicht verlängert. Dann musst du neues Geld draufladen. Das gibt es bei verschiedenen Anbietern, ich kenn mich da nicht so aus, aber ein paar Freunde haben das. Damit hast du auf jeden Fall die totale Kosten-Kontrolle

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Caroline90 10.10.2013, 15:54

Hey, Danke (: Ja, ich muss jetzt dann mal schauen, was ich mache.

0

nutze Prepaid , da hast du volle Kostenkontrolle und keine Vertragszeit ..

Was möchtest Du wissen?