Guter günstiger Integralhelm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100€ für einen Helm? Oha... Also für einen Roller ist das ja noch okay, aber wenn du ein Motorrad hast, was schneller als 140 km/h fährt, dann solltest du gerade beim Helm nicht geizig sein. Genau wie bei der Bekleidung. Daran hängt im Ernstfall dein Leben...

Mal eins vorweg: Bitte mach nicht den Fehler und nimm das auf die leichte Schulter. Ich sehe auch immer wieder welche, die im T-Shirt und mit Jeans fahren. Da frage ich mich jedes mal: Wie leichtfertig geht ihr eigentlich mit eurem Leben um? Ich habe dieses Jahr schon zwei Motorrad-Stürze selbst gesehen und wenn man dann hinterher die Sturzspuren an der Ausrüstung sieht, dann weiß man, was gute Klamotten und ein guter Helm wert sind. Wenn ich mit meiner CBR1100 unterwegs bin (ich fahre auch gerne mal schnell und mit viel Schräglage), dann trage ich immer meine Lederkombi, meine Protektorenweste, Motorradhandschuhe und meinen Helm. Und ich kann dir auch nur ans Herz legen: Spar dort nicht am falschen Ende.

Ich selber habe den NOLAN N86 "Deep grey" Helm. Bin sehr zufrieden damit und kann den sehr empfehlen. Der hat ein Pinlock-Visier (habe ein silber-verspiegeltes drauf), das hat den Vorteil, dass es nicht beschlägt. Außerdem hat er eine integrierte Sonnenblende und er ist sehr gut belüftet. Hat zwar seinen Preis, aber der schützt dich dafür auch besser, als irgendein 100€ Helm.

5

Danke. Hast mir sehr geholfen und mir die Augen geöffnet :D Ich denke mal ich werde doch noch bisschen sparen und mir was besseres holen. Mfg Helicoxable

0
5

Danke. Hast mir sehr geholfen und mir die Augen geöffnet :D Ich denke mal ich werde doch noch bisschen sparen und mir was besseres holen. Mfg Helicoxable

0

Wenn es ein klein wenig mehr sein darf, dann würde ich die diesen Helm empfehlen. NOLAN N85 LOUIS 75 Der liegt aktuell bei 140€ http://www.louis.de/_10421f45b08591308c5b20519ce2673969/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216961

Ansonsten mußt du bei den Eigenmarken von Louis, Polo und ähnliche schauen. Dort wirst du dann aber schon den einen oder anderen Abstrich machen müssen.

Ansonsten kann ich nur Sagen, gib lieber etwas mehr aus und warte dafür für einen Monat oder so. Du hast nur einen Kopf.

5

Danke für die Hilfe! Kann man die Sonnenblende auch hochschieben oder rausnehmen?

0

100.- €? Mehr ist Dir Dein Leben nicht wert? Gerade hier sollte man auf keinen Fall sparen.

5

Doch.. Hab aber leider nicht so viel Geld :/