Guter Geschichtstitel für meine Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hmmm...

Zu erst einmal kommt es darauf an, zu welchem Thema du deinen Fan-Film machen möchtest.

Sagen wir mal z.B. deine Topic ist das Imperium... Dann stellt sich die Frage worauf du dich innerhalb dieses Gebiertes konzentrieren willst.

nehmen wir dort einmal die Sturmtruppler. Auch da kann man sich entscheiden. Möchtest du einen Film über eine Spezialeinheit machen? Oder über einen Rekruten? Solltest du dich für letzteres entscheiden würden sich Titel wie  "Rekrut 3021" oder "For the Empire!" oder "Rekruten-Eine Werbekampange der imperialen Armee" anbieten. Was du dann schlussendlich nimmst ist deine Sache....Orientier dih z.B. mal an bereits vorhandenen Star Wars Büchern. Da gäbe es z.B. Titel wie "Die Twilight-Division" oder "Das letzte Komando". Auch ein guter Titel wäre ein Slogan, ein Filmzitat. Da könnte man u.a. "Rettet die Rebellion! Rettet den Traum!" nehmen. Ein anderes interessantes Gebiet wären die Kopfgeldjäger.

Dort könnte man einen Film über Django Fett machen. Der Titel dazu könnte sein "Django-Chroniken eines Jägers"

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße von der dunkelen Seite!

PS: Lass mich wissen wenn das Drehbuch steht(Würde es gerne mal lesen xD)

NebenwirkungTod 19.05.2017, 16:43

Hey, mir gefiel von Anfang an "A new Hope" sehr gut, wollte ihn aber eigtl. nie nehmen weil es das ja schon gibt.

Habe mihc jetzt trotztdem entschieden den Titel zu nehmen.

Danke trotztdem, werd dir schreiben wenn ichs fertig habe, mein Ziel ist morgen eine Rohversion zu haben :)

0

Es würde helfen, grob zu wissen in welcher Zeit dein Fanfilm spielen soll. Soll es zum beispiel eher um die Thematik der alten Republik, Sith-Kriege, Klon-Kriege oder um die Zeit nach dem Fall des Imperiums gehen? Schreibst du eher über Jedi, Sith, Soldaten, Politiker...?Das könnte ja alles in den Titel mit einfließen.Ach so, und deutsch oder englisch?Spontane Ideen wären:The Clone-Wars ChroniclesDie Hüter der RepublikDas Imperium der Sterne

NebenwirkungTod 19.05.2017, 06:34

The Clone-Wars heisst doch die Serie

Aber The empire of the stars find ich gut ^^

Danke :)

PS: Er soll in einer Art Parallelzeit auf unserer Erde spielen, also wohl eher Anfang von allem

0

Was möchtest Du wissen?