Guter geschichtlicher Film für eine Siminararbeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der beste Film ist sicherlich Schindlers Liste.

Ansonsten ist der Film "Die Schwester der Königin" auch ganz annehmbar. Historisch nicht völlig korrekt, aber es ist ja ein Unterhaltungsfilm und kein Film für den Schulfunk. Er handelt vom Aufstieg und Fall der Anne Boleyn.

Und dann die Tudorserie im Fernsehen. Historisch auch dem Fernsehen angepasst, aber ansehbar natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Vorschläge:

  • "Kleopatra" mit Liz Taylor und Richard Burton, 1963.
  • "Ivanhoe" mit Liz Taylor und Robert Taylor, 1952.
  • "Wallenstein" nach Golo Mann, mit Rolf Boysen, 1978.
  • "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck" mit Matthias Habich, 1972.
  • "Fridericus - der alte Fritz" mit Otto Gebühr, 1936
  • "Die schöne Wilhelmine" mit Anja Kruse und Rainer Hunold, 1984.
  • "Gewaltfrieden - Die Legende vom Dolchstoß und der Vertrag von Versailles" mit Jürgen Tarrach, 2010.
  • "Stresemann" mit Ernst Schröder und Wolfgang Preiss, 1957.
  • "Berlin Alexanderplatz" mit Günter Lamprecht und Barbara Sukowa, 1980.
  • "Lawrence von Arabien" mit Peter O'Toole, 1962.


MfG

Arnold




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne meine Tochter, Jeanne D'Arc mit LeeLee Sobieski, Die Passion der Beatrice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Elefantenmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?