Guter Gas- und Stromanbieter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo scooty85,

versuch es mal über folgendes unabhängiges Portal:

http://www.energieverbraucherportal.de/

Fällt Dir eine Auswahl schwer, kannst Du - mit gutem Gewissen - folgenden Dienst nutzen: [google nach hauspilot.de]. Dieser Dienst kostet zwar etwas, aber erst, wenn ein für Dich günstigerer Tarif vermittelt wurde. Dies ist, wie der Link oben, eine Empfehlung von den Seiten der Verbraucherzentralen.

Viel Erfolg!

hsb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Beides auch wirklich Anbieter, mit denen ich sher gute Erfahrungen gemacht habe!

Wenn dir die oben genannten Dienste noch zu teuer/kompliziert sind, empfehle ich dir http://wechselbutler.de - das hat mein Sohn letztens genutzt und war absolut zufrieden.

LIebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Strom habe ich Naturstrom AG (paar Tipps zum Sparen gefällig?) und bei Gas die Stadtwerke Troisdorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielen lieben dank für die zuschrifften...

@ centauri...stadtwerke scheinen eine echt gute alternative zu sein..hat hemand schon erfahrungen mit den stadtwerken scherin oder duisburg gesammelt?

@dolga: nichtssagender kommentar..schade

@anika: ich hab ja schon gesgat das ich alle vergleichsrechner benutzt habe. was mich wundert...alles sehen aus als ob sie von verivox stammen!?

@123 energie....schön das ihr so schnell seid....hab eben zu euch gewechselt....schade das ihr in bezug auf Strom nicht vom Deutschen Institut für Service Qualität untersucht worden seid. Im Internet liest sich bezüglich der Service Qualität auch sehr unterschiedliche berichte...teils serh schlechte....Warum solltee ich (wir) zu euch wechseln?

Überlegen nun anstelle von Vattenfall zu den Stadtwerken Flensburg zu wechseln weil die noch einmal ein wenig günstiger sind und laut Aussagen einer Bekanntin ganz verlässlich und kompent sein sollen...

soweit der Stand der Dinge:) Danke für eure Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsbgefragt
10.10.2011, 19:30

@scooty85,

Deine Vermutung, betreffend die Portale und Verivox trifft zu.

Stadtwerke Flensburg: Sicher keine schlechte Wahl.

Danke für Deine Bewertung!

hsb :-)

0

das würde für mich, ebenfalls stundenlange suche bedeuten...

dazu bin ich nicht bereit...

einzusehen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?