Guter Gaming/Bürostuhl für unter 500 €?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei noblechairs, habe da schon 2 und bin sehr zufrieden, bei nicht gefallen kann man immer noch zurückgeben.

Also einfach mal " Bürostuhl unter 500 Euro " in die Suchmaschine eingeben da findest Du einiges ! Musst halt schauen was für dich in Frage kommt !

Stuhl mit Armlehnen beim Computerarbeitsplatz?

Zu Weihnachten soll unser Sohn einen Bürodrehstuhl für den Schreibtisch bekommen, an dem er auch viel mit seinem Computer arbeitet. Die meisten Modelle haben Armlehnen. Ist das geeignet zum Arbeiten oder sollte ein Bürostuhl am Computer Arbeitsplatz keine Armlehnen haben?

...zur Frage

Bürostuhl-Säule steht zu weit über?

Servus,

wir haben da diesen Drehstuhl. Nix Dolles, schon etwas älter, aber sollte doch wenigstens benutzbar sein.

Problem: Diese Mittelsäule mit der Gasdruckfeder zur Höhenverstellung ragt zu weit nach unten aus diesem großen Kunststoff-Stern heraus, an dem die Rollen befestigt sind.

Man kann den leeren Stuhl rollen, aber sobald sich jemand rein setzt, wird dieses überstehende Rohr durch die Belastung auf den Boden gedrückt. Dadurch lässt er sich dann nicht mehr rollen, oder jedenfalls nicht ohne massive Kratzer im Parkett.

Auf den Bildern hängt der Stuhl kopfüber zwischen zwei Sägeböcken, denn ich habe keine Befestigungselemente gesehen und hatte die vage Hoffnung, der Stern sei einfach auf das Rohr aufgesteckt und im Laufe der Jahre halt immer weiter runtergedrückt worden. Und man müsste da nur mal ein paar mal kräftig drauf hämmern (mit aufgelegtem Kantholz zum Schutz) und dadurch würde sich das geben. Aber es bewegt sich kein Stück.

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, das Ganze sei von der Konstruktion her so gewollt - quasi als Bremse. Aber das kann ich mir doch dann nicht ganz vorstellen, es ist auch super unkomfortabel, wenn man nicht an den Schreibtisch heran rollen kann. Was kann ich da machen und wie ist es dazu gekommen? Rand des Rohres abflexen? Größere Rollen drunter bauen?

...zur Frage

Bürostuhl für Schreibtisch?

Hey,

ich habe vor einen neuen Stuhl für meinen Pc-Schreibtisch zu kaufen, nur habe ich keine Ahnung worauf man den achten muss. Ich denke unter 100€ ist bestimmt ein empfehlenswerter dabei. Ich will keinen Gaming Stuhl kaufen da ich persönlich die ziemlich unschön find. Ein Bürostuhl wäre vollkommen ausreichend.

Wenn ihr ein paar Empfehlungen habt würde ich mich freuen.

Lg SgtAkira

...zur Frage

Was ist eure Lieblingssitzhaltung auf dem Boden?

Es ist bei uns im Sportunterricht immer so, dass wir uns zu Beginn der Sportstunde in der Mitte der Sporthalle versammeln und uns kurz auf den Hallenboden setzen, damit uns der Sportlehrer erklären kann, was wir an diesem Tag machen werden. Nun ist mir neulich aufgefallen, dass fast jeder Schüler eine andere bevorzugte Sitzposition auf dem Boden hat. Einige setzen sich im Schneidersitz auf den Boden, andere strecken ihre Beine vor sich aus und stützen sich hinter dem Rücken auf ihren Händen ab, wieder andere winkeln ihre Beine vor dem Körper an und umschließen sie mit den Armen. Manche winkeln die Beine auch seitlich an und stützen sich auf der anderen Seite mit einer Hand ab.

Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Beine immer anwinkeln und dann mit den Armen umgreifen. Ich ändere aber auch gerne mal meine Sitzposition, wenn mir die alte zu unangenehm wird. In den Schneidersitz setze ich mich eigentlich nie, weil mir das einfach zu unbequem ist und meine Beine so schon nach kurzer Zeit schmerzen würden. Welche Sitzposition nehmt ihr eigentlich bevorzugt ein, wenn ihr nicht auf einem Stuhl, sondern auf dem Boden, sitzt?

...zur Frage

Guter Gaming Stuhl für ca. 100 Euro?

Hallo kennt jemand einen relativ gute Stuhl für Gaming für um die 100 euro am besten auf OTTO.de dieser? https://www.otto.de/p/topstar-buerostuhl-support-sy-ohne-armlehnen-275875034/#variationId=-7438521

...zur Frage

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bürostuhl Capisco von HAG?

Sitze viel am Computer und habe Nacken und Rückenschmerzen. Hat jemand einen Tipp für einen guten Bürostuhl bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Capisco von Hag. Ist der sein Geld (ca. 1000,- Euro) wert in Bezug auf Rücken/Nackenschonendem sitzen/arbeiten? Hatte schon mal einen sehr teuren Stuhl und der machte keinen großen Unterschied zu einem 0815 Stuhl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?