Guter Gaming PC gesucht für kleinere games?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Mario...ääähhhhh, Luigi ;-)

Niemand, der auch nur ein bisschen Plan von PCs hat, wird dir einen Fertig-PC empfehlen, weil da IMMER sinnfreie oder/und schrottige Komponenten verbaut sind !

Ich kann dir ein paar absolute Minimums aufzeigen ;-)

Für "Hutti-Tutti", bisschen Online-Kram zocken, könnte man "theoretisch" nen AMD A8 oder A10 nehmen....

Imho beste CPU dafür, weil niedrige TDP : http://geizhals.de/amd-a10-7860k-black-edition-ad786kybjcsbx-a1389138.html?hloc=de  Plus passendes Mainboard und RAM.

Wenn aber doch mal das eine oder andere "heftigere" Spiel gezockt werden soll, und Du dann nich direkt dumm aus der Wäsche gucken willst, würde ich dir ganz klar einen "kleinen" Intel i5 plus dedizierte Graka empfehlen..

Also Minimum :

1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1235029]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133[/url]1 [urhttps://geizhals.de/136851717]ASRock H170A-X1/3.1[/url]

Dazu eine von den neuen Grakas, also RX 470 oder 480, oder GTX1060.

Zum "ab und zu mal zocken" reicht ein PC mit dem AMD A10-7860K.

Falls doch mal ein bisschen was heftigeres gezockt werden soll, nimm den Intel i5 plus eine von den neuen Grakas.

Muss ja keine fette sein ;-)

Und "Finger weg" von den Fertig-PCs, die sind alle Sche*sse, taugen nix.

Diese Jungs schrauben dir den neuen Rechner für eine Tasse Kaffee zusammen : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiColella
29.07.2016, 00:33

Hey Jimi ;) vielen Dank für deine super Antwort genau sowas habe ich gesucht. Jetzt weiß ich was ich ungefähr brauche. Grüße aus Stuttgart

1
Kommentar von LuigiColella
29.07.2016, 00:53

super danke :)

0

Hey,

auch wenn der PC nur zum ab und zu spielen ist würde ich mir auf keinen Fall einen Fertig PC ausm Media Markt oder Saturn oder was auch immer kaufen. Lieber einen auf Mifcom oder ähnlichen seiten zusammenstellen. Wenn ein budget genannt wäre würde ich dir gerne einen PC vorschlagen doch so ist es nur rätzeln wieviel du ausgeben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiColella
29.07.2016, 00:10

Das Budget sollte 1500 Euro nicht übersteigen wenn geht. ist wahrscheinlich etwas wenig für nen Gaming PC oder?

0
Kommentar von haisi33
29.07.2016, 00:13

Ein PC mit dem man GTA5 ohne probleme auf hohen bis sehr hohen grafikeinstellungen spielen kann kostet circa 1000-1300€ ohne monitor und maus, tastatur usw..

0
Kommentar von LuigiColella
29.07.2016, 00:20

Okay vielen dank

0
Kommentar von LuigiColella
29.07.2016, 00:44

Es wäre Super wenn du mir vielleicht mal son ein Monster Rechner zusammenstellen würdest ;) Allerdings brauche ich ja ALLES... PC, BILDSCHIRM, MAUS und TASTATUR

0

Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?