Guter Gaming Laptop bis 2500€?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst mobil damit spielen können, oder nur zum arbeiten muss der mobil sein?

Weil wenn der nur zum arbeiten mobil sein muss, würde ich ein günstigeres Notebook für das Arbeiten empfehlen und einen guten Desktoprechner zum Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladumos
05.02.2017, 21:11

Zum arbeiten und zocken da ich unter der Woche nicht zu hause bin

0
Kommentar von bcords
05.02.2017, 21:36

Hier mit Notebook und Desktoprechner:

Der Desktoprechner:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1c6510221bd9b0752b1a65db6296c9161e77c2e3f31e9b94409

Das Notebook:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+110+15isk

Das Notebook hat zwar eine dezidierte Grafikkarte, aber von der Leistung lassen sich eher nur ältere Spiele damit spielen.

Der Vorteil, wenn man unterwegs ist, ist der Akku nicht so schnell leer. Mit einem echten Gaming Notebook wirst du kaum in der Schule oder bein Studium glücklich werden weil die Dinger fast ständig am Netzteil hängen müssen.

Beim Desktoprechner habe ich absichtlich auf ein Mainboard mit Z Chipsatz verzichtet, weil ich vom Übertakten nichts halte.

0

https://www.caseking.de/gaming/gaming-notebooks?ckMin=4990&ckMax=300462&ckTab=0&sPage=1&sSort=4

Schau dich hier mal um. Wenn du mit 4k ein 4k Display meinst, dann wird das eher problematisch, da es in der Preisklasse zwar 4k Displays gibt, aber die verbaute Hardware 4k nicht anständig befeuern kann (z.B. GTX 980M). Auf der anderen Seite gibt es dann Gerätschaften mit denen man zwar theoretisch 4k mit Abstrichen befeuern könnte, aber dann ist nur ein Full HD Panel verbaut, für das die anderen Komponenten ein absoluter Overkill sind.

Mit einem WQHD Panel mit 120Hz bist du wohl am besten beraten.

Wenn du mit 4k natürlich einen externen Bildschirm meinst den du anschließen willst, dann kannst du natürlich auch einen mit Full HD Panel nehmen. Bedenke aber, dass 4k selbst bei einem 17" Display extrem klein ist und skalliert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei HP nach den neuen Omen Modellen die haben bestimmt was für dich wenn du so eine Preisspanne hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dir aber bewusst, dass so ein Leistungsfähiger Laptop:

-nicht unbedingt sehr mobil ist

-wenig Akkulaufzeit hat

-sehr schwer ist

-sehr groß ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladumos
05.02.2017, 21:11

Ja ist egal

0

Was möchtest Du wissen?