Guter Freund will keinen Kontakt mehr :''''(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du :-)

Das ist eine schwierige Situation. Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es ihm selbst momentan nicht besonders gut geht? Vielleicht hat er irgendwelche Sorgen/ Probleme. So wie ich dich verstehe kann er es nicht haben wenn andere leiden und traurig sind und ist immer für jeden da. Ihr (alle die er tröstet) wist, dass ihr immer zu ihm gehen könnt aber habt ihr vielleicht übersehen, dass es ihm nicht besonders gut geht? Es kann gut sein, dass eure Sorgen ihn ebenfalls belästigen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr schlechte Freunde seit oder so! Das man nicht mitbekommt wie schlecht es einem geht ist leider keine Seltenheit. Vor allem nicht bei Personen die es gut verstecken können. Am besten du sprichst ihn mal darauf an und entschuldigst dich dafür, dass du eventuell seine Sorgen übersehen hast. Erkläre ihm, wie uns, wie traurig du über den Verlust bist. Wenn er wirklich Sorgen hat und keinem zum reden, wird er dankbar dafür sein jemanden zu finden der ihm genauso zuhört wie er es bei allen anderen tut :-)

PS: ich habe gerade gelesen, dass er bis vor ein paar Tagen noch eine Freundin hatte. Vielleicht ist das der Knackpunkt? Und nur weil er seine Trauer nicht zeigt, heißt das nicht dass er nicht trauert!

Ganz viel Glück,

Carluup :-)

5

Es ging ihm in letzter Zeit auch nicht besonders gut ja aber darauf habe ich rücksicht genommen und war für ihn da und habe ihn nicht mir meinen Problemen und Sorgen belastet. Ich habe es ihm garnicht erst gesagt....Ich soll ihm nicht schreiben, das wars mit uns jz, kein Kontakt ... kein garnichts egal was ist...

0
10
@leo7300

Nein,

ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe keinesfalls gemeint, dass du ihn belästigt hast! Um Gottes Willen, ich finde es richtig schön wie du ihn vermisst. Ich habe das Gefühl, dass Tobias gerade eine Wand um sich baut und ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, die er "aussortiert" hat. Wahrscheinlich hat er das allen geschrieben. Dies wiederum würde bedeuten, dass du ihm nicht weniger bedeutest als Anderen. Sprich ihn einfach darauf an und erklär ihm wie wichtig er dir ist und frag ihn ob er weiß, dass du immer für ihn da bist auch wenn er mal Hilfe braucht. Wahrscheinlich würde er es nie zugeben aber gerade in diesem Moment braucht er wahrscheinlich deine Hilfe.

0
5
@Carluup29

Tut mir leid das ich dich missverstanden habe bin gerade ziemlich am Boden :( Ich habe ihm gesagt das ich immer für ihn da bin auch wenn er keinen Kontakt mehr will und auch wie viel er mir bedeutet und wie es mir deswegen geht....er hat sich bedankt und gesagt das er das sehr zu schätzen weiß aber es einfach nicht anders geht mit mir Kontakt zu haben....und jz...jz sollte ich ihm nicht schreiben, wenn er keinen Kontakt will sonst belastet ihn das vlt nur, wenn ich ihm jz schreibe...

0
10
@leo7300

Du musst dich nicht entschuldigen, ich kann dich (oder ich versuche es zumindest) durchaus verstehen. Eine schwere Situation. Nun, ich kenne Tobias nicht persönlich und weiß dementsprechend auch nicht wie er auf was für eine Situation reagiert. Deshalb musst du wählen wie du weiter vorgehst. Meiner Ansicht nach, gibt es nun zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Sprich ihn direkt auf seine Freundin an. Pass hierbei aber auf, dass du ihn nicht zunehmend verärgerst. Frag ihn direkt, ob er traurig ist wegen (Namen der Freundin) und versichere ihm, dass du ihn verstehen kannst. Sag ihm dass es dir Leid tut welche Wendung die Beziehung genommen hat etc. Sag auch falls seine Trauer nicht an seiner Freundin liegt, tut es dir Leid das gedacht zu haben. Dir muss hierbei allerdings klar sein, dass er hierbei auch nicht ganz so wie du dir das vorstellst reagieren kann. Mach dir trotzdem klar: Wenn er böse reagiert kann dies auch heißen, dass du den wunden Punkt direkt getroffen hast. Möglichkeit 2: Lass Gras über die Sache wachsen und gib euch beiden etwas Zeit. Mehr als abwarten kann man hier wohl leider auch nicht tun. Hierbei gilt: Kopf hoch und Blick nach vorne, sonst fällt die Krone herunter <3

0

Wenn du für ihn genauso wichtig wie er für dich gewesen wärst, dann würde er dich doch nicht 'aussortieren'. Verbringe deine Zeit viel mit Freunden das lenkt tierisch ab und wenn du mal weinen musst dann lass alles raus und such dir jemanden bei dem du dich ausweinen kannst. Mir hilft es immer wenn ich eine Schulter zum ausweinen habe! Hoffe ich konnte dir helfen. Wünsch dir ganz viel Kraft!

Das ist wirklich krass und ich kann verstehen, dass du sehr bestürzt bist. Tobias ist dir sehr wichtig und eure Freundschaft hat dir etwas bedeutet. Aber du solltest dir erstmal diese Fragen stellen: 1. Hat er den das selbe von eurer Freundschaft gedacht wie du? 2. Hast du ihn vielleicht unabsichtlich bedrängt oder genervt? 3. Warst du ihm so wichtig wie er dir wichtig war?