Guter Freund plötzlich in einen verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut, wenn du es ansprichst, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Rede mit ihm in einer ruhigen Situation alleine, zum Beispiel: "Ich habe den Eindruck, dass du mehr für mich empfindest als nur Freundschaft. Stimmt das?" Entweder es war ein Missverständnis und ihr lacht darüber oder er bestätigt es. Dann kannst du ihm erklären, dass du ihn nicht liebst, aber trotzdem mit ihm befreundet bleiben möchtest, da er dir viel bedeutet. Akzeptiere, wenn er danach Zeit für sich braucht und erstmal nicht mehr so viel mit dir unternehmen möchte. Es kann einige zeit brauchen, bis er es verarbeitet hat. Sag ihm, dass du nicht sauer bist, wenn er seine Ruhe will und dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er soweit ist, auch wenn es evtl. längere Zeit braucht. Suche eine Situation zum Reden, aus der dein Kumpel auch gehen kann, ohne dass andere ihn sehen. Es kann sein, dass er weint und Jungs ist das meist ziemlich peinlich. Wenn er sauer oder zickig oder beleidigend reagiert akzeptiere das und bleibe höflich. Es ist eine schwierige situation für ihn. Sag ihm dass du natürlich immer noch auf freundschaftlicher Basis für ihn da sein wirst, egal wie er sich gerade benimmt.

Das wichtigste ist, es anzusprechen, da er sich sonst eventuell Hoffnungen macht. Wenn es geklärt ist ist es besser für ihn und dich. Du musst aber, so schwer es auch ist, deutlich (und direkt) sein, damit er dich auf keinen Fall missversteht, darfst aber auch gerne Verständnis für seine Situation zeigen.

Also ... puh, frag ihn, aber falls doch geb ihm keine direkte Abfuhr und wenn sehr schonend, sag ihm, warum es nicht soo gut wäre wenn ihr zsm wärt, und dann füg aber hinzu, du hättest kein Problem befreundet zu bleiben (wenn es so ist )

Fi** ihn dann weißt du es sicher;)

Offensichtliche Anzeichen machen, dass ich ihn sehr sehr gern mag?

Hei ihr lieben, wie kann man einen Jungen offensichtliche Anzeichen machen, das man ihn gerne mag? Ich (w/16) bin in einen bestimmten Kerl verliebt. Ich hab manchmal auf Partys was mit ihm zu tun (Gespräche und so) und ich möchte eben nächstes mal, ihm Anzeichen machen, das ich ihn sehr gern mag. Solche Anzeichen die eben jeder verstehen würde. Aber ich möchte nicht hingehen und sagen ''heyy ich find dich echt super'' ich möchte nur Anzeichen machen, über Körpersprache oder so (=.

Eure Tipps und Tricks wären hilfreich

Dankeschön

...zur Frage

ich WILL mich in ihn verlieben, geht das?

kann man sich aussuchen in wen man sich verliebt? ein guter freund empfindet mehr für mich und ich mag ihn sehr und ich weiß dass er mich richtig gut behandeln würde was er so oder so schon tut. er wäre wirklich ein toller partner, aber ich empfinde irgendwie keine liebe für ihn, oder vielleicht doch und ich merke es nicht. ich mag es wenn er mich umarmt und sowas. vielleicht ist mein herz taub geworden vom enttäuscht werden hahahaa ne spaß jetzte wie kann ich mich in ihn verlieben?

...zur Frage

Unterschied zwischen Verliebt sein und Freund sein?

Gibt es bestimmte Anzeichen, bei den man bei Mädchen merkt ob sie in dich (Junge) verliebt ist oder sie nur eine gute Freundin ist?

Das einzige Anzeichen, dass ich kenne, wenn Mädchen verliebt sind, ist wenn sie oft Blickkontakt (mit Lächeln) mit dir haben.

...zur Frage

Guter Freund ist in mich verliebt, ich aber nicht in ihn. Wie soll ihm das beibringen?

Also es ist so, seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit einem jungen wirklich gut befreundet. Wir sehen uns täglich in der Schule, reden und schreiben auch öfters. Er macht seit ca. Herbst nun Anzeichen, dass er in mich verliebt ist. Gesagt hat er das noch nicht direkt, aber es ist halt schon offensichtlich. Abgesehen davon, weiß er auch, dass ich schon einen Freund habe. Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten? Ich will ihm gegenüber nicht abweisend sein, weil wir uns wirklich gut verstehen. Verletzen möchte ich ihn aber auch nicht indem ich ihm einfach so eine Abfuhr erteile.

...zur Frage

soll ich ihm meine liebe gestehen? <3

ich bin in einen jungen verliebt aber so wirkich verliebt. er ist aber auch ein sehr guter freund von mir. er liebt aber eine andere und ich hab angst wenn ich es ihm sage das ich ihn liebe das er mich dann nicht mehr so mag. sollte ich es ihn sagen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?