Guter Freund nennt mich Lesbe und Hobbit?

15 Antworten

Du solltest ihm sagen, nett und freundlich, so etwa.

Du, ich schätze unsere Beziehung sehr und habe mit dir immer Spass und Dein Rat und deine Freundschaft ist mir sehr wichtig. Aber eines muss ich dir doch sagen, denn es wäre unfair, nicht ehrlich mit dir zu sein. Ich weiss, du meinst es böse, sondern willst nur witzig sein, aber manchmal, wenn du mich L oder H nennst, dann trifft mich das doch, ich fühle mich verletzt und es zieht mich runter. Ich würde dich daher bitten, das in Zukunft zu lassen. Ich bin aber nicht sauer, wenn es dir am Anfang aus Gewohnheit doch mal rausrutschen sollte.

Ich hoffe auch, dass du deinerseits nicht böse bist, wegen meiner Offenheit, aber Freunde sollten ehrlich miteinander sein und du und deine Meinung sind mir halt einfach sehr wichtig.

Notfalls schreibe ihm, wenn du es nicht sagen kannst

Wenn du ihn wegen so einer Sache verlierst, war er nie dein Freund. Punkt. Also so etwas sollte man doch zwischen Freunden besprechen können, das ist wirklich eine Kleinigkeit und für ihn auch kein Akt, auf solche Bemerkungen zu verzichten.

Wenn es dich verletzt, dann sag ihm das. Wenn er wirklich ein guter Freund ist und es nicht böse meint, wird er es in Zukunft dann auch vermeiden und du wirst ihn nicht verlieren. Wenn du ihn deswegen verlieren solltest, dann war er eh kein Freund.

Verletzte Gefühle......

Hallo liebe Community.....

In den letzten 2 Jahren sind mir zwei Freundschaften kaputt gegangen. Mit der einen war ich 6 Jahre befreundet, mit der anderen nur 1 Jahr.

Es ist auf böse Art und Weise auseinander gegangen. Und ich kann (auch wenn es blöd klingt) ruhigen Gewissens sagen das ich mir keine Gedanken darüber machen muss ob ich was falsch gemacht habe.Habe ich nicht.

Trotzdem wurden die Freundschaften nicht von mir sondern von den Freundinnen beendet.

Das schlimme daran ist, das es mich ungewöhnlich stark verletzt. Wenn ich andere Menschen in diesen Situationen beobachte und mit engen Freunden spreche, dann sehe ich wie sie fast gefühlslos darüber hinweg gehen oder mir sagen, das ich ein zu weiches Herz habe.

Aber wie stellt man seine verletzten Gefühle denn ab? Wie geht ihr mit so etwas um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?