Guter Freund mobbt mich Hilfe?

10 Antworten

Wenn dich jemand mit einer Eigenschaft von dir "mobbt" ist es oftmals die falsche Entscheidung erkennbar zu zeigen, dass man sich verletzt oder angegriffen fühlt. Wenn er wirklich dein Freund ist, sollte es genügen ihm tatsächlich zu sagen, dass du das nicht hören willst. Es kann aber auch sein, dass er nicht erkennt, wie es dir dabei geht und in diesem Fall würdest du ihm nur mehr Angriffsfläche bieten, zeigst du ihm, dass es dich trifft. 

Ignoriere es oder nimm es einfach hin, soll er doch sagen, was er sagen will. Das für sich ändert gar nichts.

Du hast nur 2 Möglichkeiten.

entweder du sagst ihm klar, dass dich das verletzte und er soll das bitte lassen.

Wenn er es nicht tut, ist er auch kein richtiger Freund

oder du ignorierst ihn und lachst ihn aus, wenn er das sagt,

so nach dem Motto...hahaha, hab 10 Eimer vollgelacht, oder aber.............hat schon sooooo ein Bart..........

Ignorieren hilft nicht zwangsläufig, manche bestärkt es eher nur, weiterzumachen.

Du bist da wohl ein bisschen zu empfindlich. Pommesfigur ist keine gemeine Bezeichnung. Er meint das wohl wirklich nur aus Spass. Ärger dich nicht länger darüber, dafür gibt es keinen Grund.

Was möchtest Du wissen?