guter freund magersüchtig - was tun?

2 Antworten

Sei einfach für ihn da und lass ihn nicht alleine. Er wird sich nicht helfen lassen wollen, bis er selbst einsieht und erkennt, dass er ein Problem hat und Hilfe braucht. Erst dann würde eine Therapie auch langfristig gesehen helfen, so hart das auch klingen mag.

Sag er soll wieder normal essen oder du bist nicht länger mehr mit ihm befreundet..... Sorry ich kann nicht viel dazu sagen :(

Was kann ich einem Anglerfreund zum runden Geburtstag schenken?

Hallo, ein sehr guter Freund von mir wird 30 und feiert bald seinen Geburtstag. Natürlich möchte ich ihm auch was schenken, am besten worüber man sich gut freuen kann. Da er seit 10 Jahren leidenschaftlich angelt, habe ich daran gedacht ihm etwas für sein Hobby zu schenken. Aber was wäre gut? Ein Gutschein ist zu unpersönlich oder?

...zur Frage

Wie antworte ich am besten?

Hallo!

Also vor kurzen hat mich ein guter freund gefragt, ob wir zusammensein wollen. Aber ich liebe ihn halt nicht und wusste dann nicht so wirklich, wie ich das ablehnen kann, ohne ihm groß wehzutun... ich kann ja nicht einfach "nein!" sagen... und dieses "wir können ja freunde sein" was mir meine freundinnen geraten haben, finde ich auch nicht so toll.

Wie lehnt ihr sowas ab? Ich hab echt kp wie ich das machen soll wenn mich das irgendwann wieder wer fragt... :(

würde mich über antworten freuen... danke! ;)

...zur Frage

Wie bringe ich meinen freund dazu, seine Medikamente zu nehmen?

Hi (:

Mein Freund ist jetzt seid über 3Monaten im Krankenhaus. Wie lange er genau da ist, weiß ich nicht. Ich habe Ihn erst vor ca. 2 1/2 Monaten kennengelernt. Der Punkt ist, er ist nur noch im Kh, weil er seine Medikamente nicht nehmen will. Ich finde das relativ dumm von Ihm, aber ich weiß auch nicht wie ich Ihm helfen soll. Er ist jetzt 18 & ich meine irgendwie muss er ja checken das er die nehmen MUSS ! Warum er Medikamente nehmen muss, weiß ich leider nicht. Wenn ich Ihn auf seine Krankheit anspreche, ist er total schnell genervt und meint, es sei nicht schlimmes... Ein Freund von Ihm sagt, er sei so etwas in der Art wie Magersüchtig. Also, er steckt sich nicht den Finger in den Hals, sondern nimmt einfach ab/oder nicht zu. Keine Ahnung.. Ein anderer Freund hat gesagt, er hätte ausserdem noch etwas an der Nebenniere. Ich hab meinen Freund wegen den Tabletten mal angesprochen und Ihn gefragt ob er mir vespricht die Tabletten immer zu nehmen. Er meinte ja. Ich so bist du dir sicher ? Er nein, und das ist meine Sache ob ich sie nehme oder nicht :/ Wisst ihr vielleicht wie ich Ihn dazu bringen kann ? Wenn er die Tabletten nicht nimmt, kann er sterben. Soviel steh fest :|

...zur Frage

Beim Sex zu nervös?

Liebe community bitte ich brauch eure hilfe, sonst zweifel ich langsam an meiner Männlichkeit ich bin 17 jungfrau und wir ich und mein bester freund haben neulich maedchen kennengelernt und bla bla ich wollte mit dem mädchen sex haben und da ich jungfrau bin hab ich voll angst dass ich was falsch mache und ich hab keinen hoch bekommen. Bin ich zu nervös ich mag das mädchen wirklich sehr und optisch gefaellt sie mir auch aber ich bekomme immer nur eine Halb Latte ... Also ich kann ihn dann nicht reinstecken.. ich brauch hilfe Danke :)

...zur Frage

Guter/Bester Freund stirbt bald.. was tun?!

Hallo, mein bester freund wird bald sterben.. Wir sind beide 16, es ist allerdings noch nicht so schlimm, sodass er noch zur schule gehen kann...

Was kann ich tun um ihm vllt ei wenig zu helfen?

ich bin ratlos ://

Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Bester Freund wird gezwungen ein Hörgerät zu tragen, wie kann ich ihn helfen?

Hey, wie oben schon steht, ein sehr guter freund von mir, muss ein Hörgerät tragen, ob wohl er nicht will.

Er kann nicht so gut hören, es hat wegen seiner Behinderung zu tun. Wie kann ich ihn helfen. Was soll man da tun? Seine Mutter zwingt ihm und paar andere auch. Er ist ratlos und weiß nicht was er tun sol.

Ich möchte ihn irgendwie helfen. Darf ich mich da einmischen oder nicht? Ich bitte um Rat. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?