Guter Freund Leberkrebs

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oft liegt dem Ganzen eine Leberzirrose zu Grunde. Eine Schädigung der Leber zum Beispiel durch Alkohol ist einer der Haupgründe. Die Therapie bzw. Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren ab und muss vom behandelten Arzt entschieden werden. vgl. http://leberzirrhose.biz/leberkrebs/

Ich denke wenn die Leber schmerzempfindung hätte , würde man das wohl schon früher bemerken , aber wenn es fast schon zu spät ist , macht sie sich bemerkbar .

Bei den behandlungsmöglichkeiten , sollte er sich nicht direkt was aufschwatzen lassen , ohne über andere möglichkeiten aufgeklärt zu werden , denn für viele bedeutet zb die Chemotherapie , schnellerer und auch Qualvollerer Tod !

dein freund hat sich mit dem hepatitis virus C (aus der luft) infiziert oder hat den alkoholkonsum lange zeit betrieben. es gibt gute chancen, dass er genesen wird, eine umstellung seiner lebensgewohnheiten (auch essen/trinken)ist aber unumgänglich

hepatitis c und aerogene übertragung? sehr interessant!

0
@artemus

es ist ein bekannter fakt, leberzirrhose bekomen nicht nur säufer

0
@amidon

klar bekommen leberzirrhose nicht ausnahmslos "säufer" ,nur der übertragungsweg der hepatitis c ist nun mal nicht aerogen. das wär ja mal was! sehr amüsant,vielen dank. :)

0
@artemus

das hepatitis C virus kann auch aerogen eingefangen werden, auch wenn es dir amüsant vorkommt

0
@amidon

das ist leider falsch,hepatitis c wird nicht aerogen übertragen. da solltest du dich besser informieren ,von leuten die es wirklich wissen,z.b. robert koch institut.

0
@artemus

meine info stimmt und sie stammt von einem universitätsprofessor der akademie mitglied ist und auch eine leberklinik leitet (spezialist in lebertransplantationen)

0
@amidon

was für eine "akademie"? "leberklinik"? und universitätsprofessor? ja,sicher. ist trotzdem falsch. wenn das so ein fachmann ist,dann sollte er das wissen,oder was wahrscheinlich dann eher der fall ist,er weiß es und du hast ihn falsch verstanden. hepatitis c kann gar nicht aerogen (also per tröpfcheninfektion über aerosole) übertragen werden, überleg doch mal! sagt einem schon der gesunde menschenverstand. das ist so als wenn man behaupten würde malaria wird über geschlechtsverkehr übertragen und tbc per mückenstich. quatsch! aber GLAUB von mir aus was du willst. ich WEIß es von berufswegen besser und das reicht mir. zum glauben geh ich in die kirche. viel spaß noch.

0
@artemus

er ist ein international anerkannter spezialist und ich habe keinen grund dir zu glauben. wenn du eine andere meinung hast ist es dein gutes recht, aber anderen diese meinung aufzuzwingen ist fehl am platz.

0

Die Behandlung ist abhängig vom Fortschritt.....eine allgemeine Antwort ist da schwer möglich..

Was möchtest Du wissen?