Guter freund kifft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schniggi89 hat es schon gut gesagt!

Wenn er weiß, was du davon hältst und du ihm bereits mehrmals gesagt hast, dass du das nicht gut findest, kannst du erstmal nichts mehr tun.

Viele Menschen probieren es einmal, und dann nie wieder. Manche machen es immer wieder gelegentlich, und manche sehr oft. Zu welcher Sorte dein Freund gehört, kannst du nicht beeinflussen. Das hat sich in den ersten 15 Jahren durch seine Erziehung schon zu großen Teilen entwickelt, welche Persönlichkeit und Einstellung er zu solchen Themen haben könnte.

Warte ab, und wenn er es auf Dauer so macht, dann kannst du nochmal auf ihn zugehen und ihn die Konsequenzen eindringlicher auftragen.


Kannst auch gern nochmal auf mich zukommen. Ich hatte viele Freunde, die in dem Bereich mal mehr mal weniger unterwegs sind.

0

Ihn seine Erfahrungen machen lassen.

Du hast deine negative Kritik dazu sicherlich geäußert. Du kannst ihn lediglich erneut darum bitten, sich das noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und dass er sich vorab nochmal eingehend informieren soll.

Aber wenn du ihn abhalten willst, musst du ihn schon irgendwo festbinden.