Guter Freund ist mit meiner Ex Freundin zusammen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja! - Sorry - aber für dich ist das Ganze wohl gelaufen - auch wenn es noch schmerzt.

Der Schmerz kommt allerdings meistens nicht mehr von der Liebe oder Sehnsucht nach der Ex - sondern ist überwiegend mehr gekränkte Eitelkeit und Stolz und eben auch der Verlust einer schönen Zeit und so ein wenig das Gefühl versagt zu haben, da an dem Bruch einer Beziehung leider fast immer beide Schuld haben - und das lässt sich auch nicht rückgängig machen.

Ob sie dich damit nun irgendwie noch innerlich treffen will oder vielleicht doch mehr in deinem Freund sieht - das sollte für dich keine große Rolle spielen.

Ich denke einmal, dass dir letztlich deine Beziehung zu deinem Freund das Wichtigere sein sollte. Vielleicht hat er ja auch ein etwas schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache. Also sprich dich mal mit ihm darüber aus und gönne ihm die Beziehung zu deiner Ex. - mache ihm aber keine Vorwürfe.

Häufig halten solche Beziehungen auch nicht sehr lange - solltest du ihm aber nicht unbedingt auf die Nase binden - wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder an jemanden bindet - da ist einfach zu vieles bei ihr noch nicht verarbeitet - und mit deinem Freund kann sie darüber dann wenigstens auch reden, weil sie weiß, dass er dich eben kennt.

Behalte also deinen guten Kontakt zu deinem Freund bei - der wird danach sicher auch jemanden brauchen, der ihn ein wenig tröstet. wie heißt es so schön: Freunde hast du für´s Leben. Also verzeihe ihm - und sei notfalls für ihn da, wenn er merkt, dass er nur ein Ersatz war. MfG EmoDoc

Sehe ich genauso.

0

Es wird einen Grund haben, warum es Deine Ex ist und nicht mehr Deine Freundin - da wirst Du nichts dran ändern können, also widme Dich anderen Dingen, als Dir unnötig das Leben schwer zu machen indem Du über Dinge nachdenkst, die Du nicht ändern kannst. Ignoriere die Tatsache und werde wieder frei und empfänglich für anderes, auch wenn es blöd klingt, aber Du wirst bestimmt auch wieder ´ne andere Frau kennen lernen, die Dich verdient hat. Von Deinem Freund finde ich es dennoch nicht korrekt, aber ändern tut es auch nichts. Sch... auf die alte und behandel ihn genau so, wie er es mit Dir tut, irgendwann wird sich zeigen wie viel eure Freundschaft wirklich wert ist - aber hör auf ihr hinterherzutrauern, das ist vergebene Liebesmühe!

Das ist eine schwierige Situation, vor allem, weil Du sie noch liebst! Das macht die Sache nicht einfacher! Ich würde, auch wenn es vielleicht ein wenig feige klingt, die beiden vorest meiden!Ein Gespräch würde ich ebenfalls meiden, bringt nichts in so einer Situation! Dann laß die Zeit sozusagen für Dich arbeiten und warte eine Entwicklung ab! Geh Ihnen jetzt erstmal aus dem Weg, Du bist halt viel beschäftigt! Tu so, als würde es Dich gar nicht tangieren, auch wenn es schwer fällt! Vielleicht klappt es ja gar nicht zwischen den beiden, daher abwarten! Viel Glück für Dich!!!

Was möchtest Du wissen?