Guter Fitnessplan + günstiger vegetarischer Ernährungsplan gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn's dich nicht abschreckt, dass alles auf englisch ist, kann ich dir fitnessblender.com empfehlen. Es gibt jede Menge kostenlose Workout (auch Muskelaufbau) Videos, die gut nach deinen Ansprüchen zu durchsuchen sind.

Die Ernährungspläne habe ich ich noch nicht ausprobiert, kosten nicht sehr viel und es gibt jeweils auch eine vegetarische Option. Hier ist es vielleicht schon etwas störend, alles auf englisch zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gymera Fitnessratgeber bietet Grundlagen für die Ernährung und für den Sport. Ansonsten gibt es auch kostenlos die ganzen Infos im Internet. Man findet im Internet auch Tabellen mit vegetarischen Lebensmitteln bzgl Proteine etc pp. Einfach mal ein wenig recherchieren. Umsonst wird dir da wohl keiner nen qualitativ hochwertigen Plan erstellen, da dies Zeit kostet und mehr Infos benötigt.

Allgemein gilt: Abnehmen -> Kaloriendefizit. Muskelaufbau -> Kalorienüberschuss. Ich empfehle immer zuerst einen Aufbau, da hinterher das Abnehmen mit einem größeren Kalorienbedarf leichter fällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?