Guter Film über Kinderarbeit für die Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der wohl bewegenste Film zu Kinderarbeit heißt "Verkauft" Kindersklaven in einer globalisierten Welt, erschienen bei FWU / Das Medieninstitut der Länder, den bekommst Du unter vertrieb@fwu.de oder Tel.089 6497 444. Meine (Lehrer-) Kollegen, denen ich den Film audgeliehen hatte, sagten mir, dass dieser Film eigentlich in jeder Klasse gezeigt werden sollte. Ich selbst habe ihn mehrfach im Ethik - Unterricht verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fasi20 21.02.2016, 13:31

Kann man an diesen Film auch als Schüler dran kommen?
Vielen Dank für deine schöne Antwort! Ich denke den werde ich, wenn ich ihn bekomme meinen Religionskurs zeigen.

0

Sekbstverständlich kannst Du diesen Film auch als Schüler bestellen, die FWU ist nicht nur für Lehrer. Der Film ist nicht mal teuer, soweot ich mich erinnere, lag er deutlich unter 10 Euro. Viel Erfolg damit, ich würde mich über Deine Einschätzung freuen.

Gruß aus München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fasi20 21.02.2016, 13:53

Ok vielen Dank! Sie werden von mir hören.

0
Fasi20 15.03.2016, 17:52

Der Film war echt klasse und hat sehr zum nachdenken angeregt!
Danke für diese toll Empfehlung!

0

Schmutzige Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fasi20 20.02.2016, 08:52

Ok danke für deine Antwort!

0
CarlaGe 27.02.2016, 09:17

Aus dem Deutschunterricht

0

Was möchtest Du wissen?