guter film über die Kubakrise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Topas (von Hitchcock) spielt kurz vor der Kuba Krise. Ist aber sehr interessant, weil es um die Agentengeschichte geht, wie die Amis die Raketen entdecken. Inwieweit der jetzt tatsächlich historisch korrekt ist, kann ich nicht sagen. Das wird aber wohl außer den beteiligten Agenten sowieso kaum einer wissen ;-)

Aber sehr spannend und daher nett anzusehen.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Topas_%28Film%29

"before night falls"...also ist über die revolution in kuba wenn du an sowas interessiert bist.

"The Missiles Of October" gäbe es da noch. Und das vollständig auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=EwPJ79xQTrM