Guter Film über das Prinzip der Wärmepumpe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ey das thema Wärmepumpen..also die pure erklärung dauert per Film vieleicht 5-10 min was willste denn da auf 30 min ziehen? Da müsste man schon arten und effizent der jeweiligen mit rein nehmen und die einzigen Filme die es gibt sind endweder ganz speziell von dem Hersteller von seinem produkt oder zu allgemein. Also referat wird da nix mit nem Film woanders her

Dosenmeier 31.10.2012, 11:33

nein, der Film soll mich nur noch ein Stück weiter in das Thema hinein bringen und nicht Teil des Vortrags werden :)

0
Nico1284 31.10.2012, 11:45
@Dosenmeier

Wie? also wie weit..ich mein das Thema Wärmepumpen ist net soo wirklich umfangreich. Wie gesagt es gibt meines erachtens nur Filme wie diese funktionieren. Und da gibs ja verschiedenste möglichkeiten. Aber eins ist immer: sie nutzen die Abwärme mit und wo diese Herkommt ist doch das was es ausmacht und jede einzelne speziell effizent.

Viel Viel interessanter ist ja eher bei Wärmepumpen systeme da auf die genutzte Abwärme einzugehen udn das man bis zu 60% der bisherigen Kosten senken kann. Wiederum sind Wärmepumpen extrem umweltfreundlich. Dann gibsssteme die die im zusammenhang mit Solaranlagen einen Stromverbrauch von 0 haben und 100% wärmerückgewinnung. Dann woher kommt die Energie/Wärme? Aus dem Boden? Aus dem Abwasser? Von der Sonne? und ab wann rechnet sich eine Wärmepumpe? Denn leider rechnet es sich nicht wirklich für ein Haus allein wenn die Anschaffungskosten derzeit so hoch noch sind! Bzw für die Betrahter ist die frage ja wie Teuer..also mit 40 tausend allein AMterial muss man ja rechnen. Da rechnet sich sowas erst ab 2 Haushalten.

Welche Fläche wird bei dem jeweiligen Art benötigt. Sowas ist wichtig und das gibt es leider in keinem Film.

0

ich könnte dir diese Kurzflime anbieten da ich vor kurzen ebenfalls das thema wärmepumbe in einem Referat vorgestellt habe :

diesen film habe ich auch noch gefunden. zum ersten ..

Was möchtest Du wissen?