Guter fertig PC für diesen preis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also für 2100€ würde ich mindestens eine gtx 1080 TI erwarten. Und dann haben sie da auch das übelste billig netzteil eingebaut einfach um da noch 10€ zu sparen. was für ein witz. 

350€ cpu, 100€ motherboard, 500€ gtx 1080, gehäuse 50€, ram 150€, netzteil 40€, festplatte und ssd 150€.
Das sind ganz grobe zahlen aber ich komme auf rund 1300€ für die hardware. und du kannst mir ja nicht erzählen das es 800€ kostet den rechner zusammenzubauen.

Selbstgebaut bekommst du dafür einen rechner mit 1080 ti, 7700k und custom loop wasserkühlung.

FutureProbs 18.11.2017, 00:05

Das problem ist das ich einen PC auf raten kaufen möchte da mein letzte jetzt denn geist aufgegen hat und ich zurzeit kein geld habe. Und ich keine seite kenne die einzelne hardware teile auf raten zahlung zahlen lässt ohne irgendeine bank in verbindung zu bringen

0
Stahlbart2 18.11.2017, 00:10
@FutureProbs

hm, warum will man etwas teures kaufen, obwohl man es sich nicht leisten kann und ist dann auch noch bereit mehrere 100 € draufzubezahlen?

0
jort93 18.11.2017, 00:18
@FutureProbs

Da muss ich stahlbart zustimmen. Wenn du etwas nicht als eine investition kaufst weil du es für deinen beruf brauchst oder du sonst irgendwie erwartest das du durch den kauf sonst irgendwie an geld kommst halte ich es für sehr unklug das auf raten zu kaufen.
Weil warum solltest du, wenn du es dir jetzt nicht leisten kannst, annehmen dass du es dir in zwei jahren leisten kannst?(weil bis dahin musst du das geld ja haben) 
So eine ratenzahlung würde ich nur bei dingen machen bei denen du einen gewinn erwarten kannst. etwa wenn du dir ein auto kaufst. dann kannst du annehmen, dass du zeit(zeit ist auch geld, wenn du etwa zu einem kunden fährst) und auch direkt geld sparen kannst wenn du mit dem auto anstelle der bahn fährst. 

Aber der zweite den du jetzt geschickt hast ist auf jeden fall besser. wie ich schon sagte, eine 1080 ti sollte drin sein. und der hat eine. 

0
FutureProbs 18.11.2017, 00:28
@jort93

kannst du mir noch sagen ob der kühler auch gut genug ist und wie der ram aussieht. möchte nicht nur einen schlichten grünen xD sind das die crucial Ballistik Sports?

0
jort93 18.11.2017, 00:51
@FutureProbs

woher soll ich denn wissen welche das sind?

In diesen shops nehmen die meist welche sie halt gerade auf lager haben. könnte mir vorstellen das du denen eine nachricht schreiben kannst und sie dir dann den wunsch-ram mit aufpreis einbauen. 
Sonst werdens sicher die einfachen grünen sein. 

0

Viel zu teuer und besitzt zudem noch eine veraltete CPU.

Hier ein PC mit ähnlichen Komponenten aber mit neuerer CPU und günstiger:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=14412&cPath=5_270&XTCsid=mj5s6kpbhbbi9epafn8gsl26g7

Trollmanns 18.11.2017, 00:18
@FutureProbs

Immer noch die CPU der vergangenen Generation. Auch der RAM nur mit 2400mhz getaktet und das Netzteil bleibt weiterhin unbekannt. Aber die Grafikkarte ist wesentlich besser. Worauf dieser PC beim zocken deutlich schneller ist als der erste. Daher die bessere Wahl.

0

Technisch hört sich das ganz gut an, außer das der Arbeitsspeicher anscheinend ein No-Name Produkt ist und das eine 250GB SSD bei dem Preis vielleicht etwas wenig ist.

Wenn du ihn selber zusammenbaust, würdest du ein paar Hundert Euro sparen.

Viel zu teuer Bau dir lieber einen

für 2100 € bekommt man eigentlich schon einen richtig coolen selbstgebastelten pc.

Überteuert.
Lieber selber bauen.

Was möchtest Du wissen?