Guter Ersatz für Leder?

3 Antworten

Ich kenne kein Kunstleder das solche Eigenschaften hat. also Formstabilität, Formbarkeit/Dehnbarkeit etc. Kunstleder ist ja letztendliche in Stoffgebewebe, auf dem ein Material aufgebracht ist, dass die Oberfläche von Leder imitiert. 

Mir würde am ehesten einfallen, dass du eine Pestmastke aus einem formstabilen Material machst (Beispielsweise "Worbla"), und dann mit Kunstleder beziehst. 

Du solltest dafür Leder nehmen und keinen künstlichen Ersatz, denn Leder ist atmungsaktiv. Du brauchst ja nicht viel, es muss auch nicht das hochwertigste oder eleganteste Material sein, schließlich geht es nicht um eine Designer-Handtasche. Kannst ja mal auf Ebay oder in den Kleinanzeigen nach Resten kucken. Die Materialkosten machen es bei Leder eh nicht, sondern der Aufwand bei der Verarbeitung

Wenn du dir die Verarbeitung erleichtern willst, kannst du dann besser Stoff nehmen und zum Aussteifen mit Pappe kaschieren.

Danke aber ich versuche aus ethischen gründen möglichst auf leder zu verzichten vor allem will ich nicht unbedingt das billigste vom billigstem haben, am ende hab ich mir aus versehen katzenldeser aus china gekauft...

Für meine zwecke wäre echtes leder auch ne ziemliche verschwendung, ich glaube ich bleib dann lieber einfach beim Moosgummi, hab mittlerweile schon paar tolle tricks gelernt wie man es hochwertiger aussehen lassen kann.

0

Wie sieht es denn mit Glatthaut Neopren aus? 

Sieht von rechts aus wie Leder, hat genügend eigenen Stand ist innen mit Stoff kaschiert, leicht zu nähen, waschbar, erschwinglich....

Mini-Nähmaschine, als Alternative?

Guten Abend ^^ frage steht im Grunde oben. Mir geht es nur darum, dass ich für ein Cosplay gezwungen bin einige Sachen (Jacke Weste usw.) selber zu nähen und da es im Grunde wirklich nur bei diesen Sachen bleibt und die Nähmaschine nur dafür zum Einsatz kommen würde, dachte ich mir ob es sich (wegen dem Preislichen) lohnen würde so eine Mini-Nähmaschine zu holen, die meistens nicht viel mehr als 15-30 Euro kostet?
Wäre das eine Alternative, oder ist die wirklich so grottig wie ich mir das vorstelle?
Lieben Dank schon einmal für antworten :))))

...zur Frage

Stabilität in Ledertaschen?

Moin Leute,

mich würde es mal interessieren wie Luxusmarken wie z.B Burberry oder Hermes es schaffen ihre Taschen so steif zu bekommen sodass sie nicht in sich zusammenfallen. Bitte schreibt nicht vlieseline das bringt nix, habe ich schon ausprobiert ;) Oder nehmen sie dickes Leder sodass es schon so hält?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

wie kann ich die lenkradabnutzung verhindern oder die stellen lackieren o.ä.?

das Lenkrad von meinem Auto ist auf der linken hälfte ein bisschen abgenutzt. Das Leder gibt also nach und das sieht relativ hässlich aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das verbessern kann? Wenigstens lackieren oder so was damit das nicht so schlecht aussieht. Ein neues Lenkrad ist mir zu teuer. Vielen dank für die antworten

...zur Frage

An alle Asthma-Patienten wie heilt ihr euer Asthma?

Also ich (14 Jahre alt) muss immer in so ein Peakflowmeter reinpusten und die Werte in so ein Heft aufschreiben die dabei rausgekommen sind wenn sie unter 350 sind dann muss ich zwei hübe Viani (lila) nehmen und 1 hub Salbuthamol (blau) nehmen manchmal auch 2 wenn die Werte ganz schlecht sind oder im Notfall bei Anfällen das mach ich fast jetzt schon 2 Jahre und mein Asthma ist so wie es ist und Asthma Anfälle bekomme ich immer wieder! Ich hasse es wie die Pest dieses Asthma! Ich kann gar nicht mehr mit meinen Freunden Sport treiben weil ich jede Minute ne Pause brauch ich geh auch zu einem Verein und langsam hab ich Angst das ich auch da raus muss :-(Jetzt wollte ich fragen wie es bei euch aussieht wie ist eure Therapie? Soll ich lieber den Arzt wechseln was ich vielleicht machen werde wenn es auch noch andere Therapien gibt Ich würde mich sehr freuen wenn ich paar Antworten kriegen würde :-)

...zur Frage

Kündigung: soll ich meinem Chef sagen, dass ich mich bewerbe?

Ich habe einen Nebenjob (schlecht bezahlt, kein sonderlich gutes Verhältnis zum Chef, er kann mich sofort fristlos kündigen...) und würde mich gerne wieder bewerben.

Ich fürchte aber, dass ich, wenn ich es meinem Chef sage, sofort gehen muss, andererseits finde ich es auch nicht in Ordnung mich "heimlich" zu bewerben. Wenn er aber Ersatz für mich sucht (es gibt schließlich mehr Leute die einen Job suchen, als Arbeitgeber die auf mich warten) und ich nichts finde, bin ich arbeitslos.

Ich würde mal gerne ein paar Meinungen dazu hören... . Würdet ihr es eurem Chef sagen? Weiß jemand vielleicht sogar wie es rechtlich aussieht?

Danke für alle Antworten...

...zur Frage

Krone selber basteln? Metallfolie?

Halli-hallo (: Ich bin gerade in Vorbereitung für ein Kostüm , dass ich mir selber machen will. Dazu , muss ich mir auch eine Krone selber machen ( Bild ), jedoch weiß ich nicht so recht aus welchem Material ... Ich hatte da mal was über Metallfolie gehört , aber weiß nicht ob das das richtige ist . Deswegen suche ich dringend nach Ideen ! Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?