Guter Equalizer für PC (Software. Bassboost etc.)?

2 Antworten

Ich würde dir defenitiv keine Software empfehlen - die zieht nur unnötig Systemleistung und klinht nicht so gut. Besser ist eine extra interne Soundkarte (via PciE etc.), die bringt automatisch mehr/bessere Einstellungsmöglichkeiten bei besserem Klang. Nutzt du Lautsprecher oder Kopfhörer und welche? Bei einer Stereoanlage z.B. kann man hier einen guten Vorverstärker oder Equalizer dazwischen schalten :-)
Gruß

naja wie du schon sgtest :D ich hör über lautsprecher. deshalb möchte ich nur einen guten equalizer wo man etwas am bass schrauben kann.

0

Hast du einfache (aktive) PC-Lautsprecher oder gehst du zB. via Chinch in einen normalen (Voll-)Verstärker und dann zu den Boxen?

0

audacity ist kostenlos und für die ersten Schritte ganz gut.

Ich glaube du verwechselst hier ganz schöne was ;) er möchte den Haupt Audio Output bearbeiten. Audacity ist zur Bearbeitung/Aufnahme einzelner Audiodateien

0

Kein Problem ;)

0

Mikrofon Qualität dauerhaft ändern?

Weiß jmd ob man dauerhaft (also auch zum Beispiel im TS) das Mikro bearbeiten kann (wie in audacity sprich rauschentfernung, Kompressor, Equalizer, Bassboost...) Kann man das auch via Programm einstellen?

...zur Frage

Gutes kostenloses Equalizer Programm?

Ich habe schon auf meinem Handy eine App installiert in der man den Sound genauer modifizieren kann. (Bass etc.)

Diese funktioniert auch sehr gut , nur finde ich keine für den PC (zumindest keine guten / kostenlose). Freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Wie stellt man den Equalizer am besten ein?

Hallo, habe letztens den Equalizer vom VLC Media Player entdeckt, doch leider davon aber keine Ahnung und würde gerne wissen wie ich den am besten einstelle, das Musik wie z.B Dubstep/Drum'n Bass etc. am besten zur Geltung kommt.

...zur Frage

Wo liegt der Sinn in eimem externen Equalizer?

Moin, ich bin noch etwas neuer im Thema Audio und stoße öfter auf diese Equalizer Geräte wie z.B : https://www.amazon.de/Behringer-FBQ800-MINIFBQ-GrafikEqualizer/dp/B000MJ406Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1504376821&sr=8-3&keywords=equalizer

Worin liegt der Sinn an so einem Gerät? Man kann das ganze doch eigentlich einfach digital mit software am Pc einstellen und fertig, oder hat das sonstige Vorteile?

Danke im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Gibt es für KUbuntu 15.04 die Möglichkeit, einen systemweiten Equalizer zu installieren aus sicheren Packetquellen?

Hallo,

hab seit heute meinen Musik-PC an der Stereoanlage hängen und jetzt besteht das Problem, ich höre verschiedene Arten von Musik. Bei Pop ist der Bass der Anlage zu stark, dh muss ihn rausdrehen und bei der Klassik ist der der Bass dann häufig wieder zu schwach und ich muss ihn wieder aufdrehen. Generell sind die Musikquellen sehr unterschiedlich beschaffen von den Höhen und Tiefen her.

Hab aber für KDE nichts gefunden, gibt nur Mixer, aber keine Equalizer.

Könnt ihr mir was raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?