Guter Einstioeg für meine Präsentation Alkohol

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeig' ein paar Bilder, auf denen die Folgen des Alkoholkonsums erkennbar sind. Dabei kannst Du sie ruhig etwas überdramatisiert darstellen. Damit hast Du dann äußerliche und ggf. auch psychologisch/soziologischen Folgen gezeigt, kannst die Leitfrage "Wie wirkt der Alkohol auf den menschlichen Körper?" stellen und zur Biologie kommen (darum geht's ja denke ich?). Das Thema ist dann umso interessanter, da bestimmt jeder in Deinem Kurs schon einmal etwas alkoholisches getrunken hat und es dann persönlich wird.

Danke :) also die Folgen werde ich auch erzählen wie die psychischen .. Sry hab mich falsch ausgedrückt ;meine Frage war eher wie soll ich anfangen also ich erzähle am Anfang kurz ertwas uber Alkohol aber das ist wirklich so langweilig und der Anfang sollte schon interessant wirken ..ich weiß nicht ob ich vllt eine Geschichte vorlesen sollte keine lange aber über jemandem der Alkoholkrank war oder so ..aber das ist auch nicht wirklich toll :s

0

wodka, bier, cocktails - jeder hat so ein getränk bereits zu sich genommen. aber wie wirkt sich alkohol auf den körper aus? darüber möchte ich euch heute aufklären

Was möchtest Du wissen?