Guter Einstieg in ein Referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Refarat sollte eigentlich mit einer Frage beginnen. Warum konnte der Nationalsozialismus in Deutschland sich so schnell verbreiten und die Macht erringen. Es gab ihn vorher doch nicht. 2.Frage. Warum hat das Volk so reagiert. Zur ersten Frage. Weil viele Deutsche das Versailler Diktat als eine Schande empfanden (kein fremder Soldat hatte im 1. Weltkrieg je deutschen Boden betreten). Zur 2.Frage. Weil die Nazis den Menschen Arbeit und Brot versprachen (von Bomben war nicht die Rede). Bin Zeitzeuge. Noch Fragen?

ich würde mit einem Kurzfilm einleiten (beamer oder dvd) + anschließender fragestellung für die klasse um eine diskussion zu starten.....dann das refeart im anschluß...

Was möchtest Du wissen?