Guter Deal oder zahl ich drauf?

9 Antworten

Laß die Finger davon, das ist ein Trick.

Vermutlich geht es hier entweder um Geldwäsche (steht Strafe drauf), Dein Konto wird benutzt, oder es geht um großen Betrug.

Erkundige Dich, falls Du mir nicht glaubst, bei Deiner Bank, einer Verbraucherberatung oder Rechtsberatung.

Ich kanns nicht fassen, dass ihr wort wörtlich so DUMM seid, diesen irsinnigen Mist zu glauben. Es tut mir leid, aber andere Wörter als die Superlative von DUMM fallen mir da auch nicht ein. Wie kann man nur so naiv und dämlich sein. Wenn da auch nur irgendjemand Geld reinsteckt, ist dieser Person nicht mehr zu helfen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist übelste Abzocke!

Du überweist ihm 500 Euro und erhälst nichts!

Verkauf : Ware erst nach Zahlungseingang versenden?

Ich habe über eine Internetplattform mit einem Käufer einen Deal abgeschlossen, Bezahlung erfolgt per PayPal. nun meine Frage : bin ich verpflichtete, zuerst die Ware zu versenden oder muss mir der Käufer zuerst das Geld überweisen ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit NLFY new Life for You?

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter will mich unbedingt dazu überreden zu einem New Life for You Meeting in Leimen zu gehen. Angeblich soll man dort großes Geld machen können.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Mir ist das alles nciht so geheuer und ich versuche meiner Mutter die ganze Zeit davor zu warnen, sie will es aber nicht einsehen? Bitte gebt mir irgendwelche Beweise womit ich ihr zeigen kann, dass diese Firma betrüger sind.

MfG

...zur Frage

Hilfe! Abzocke bei Willhaben? Betrüger?

liebe community, ich habe ein Moped auf willhben um 400€ veröffentlicht. Heute hat mir eine person geschrieben, dass ich ihr ein paar bilder schicken soll und sobald ich das getan habe sagte sie dem Verkauf zu. Ich habe ihr also Kontodaten u adresse für den Verkauf gegeben. Jetzt sagte sie allerdings dass sie aus irgendwelchen geünden den Transport selbst nicht überweisen könne u. sie mir deshalb anstatt 400€ 650€ überwiesen hätte, und ich nur der royal bank of canada irgendwie bestätigen soll dass das geld überwiesen werden kann ( die mir eine mail geschrieben haben) Und dass ich den Transportunternehmen über die western union die 200€ überweisen soll. Ich habe dann gesagt dass ich nicht für den transport verantwortlich sei und ich mir das mit ihr per telefon ausmachen will, sie sage allerdings sie habe eine Kehlkopf chirurgie und könnte daher nicht telefonieren und ich solle der Bank einfach bestätigen dass das geld freiegeben werden kann. Ich habe jetzt allerdins gesagt dass ich damit nicht einverstanden bin u. dass ich sobaldd ich noch irgendeine email erhalte ich dies der polizei melden werde. Jetzt habe i h eine mail erhalten wo mir gedroht wird dass ich mit richtigen konsequenzen rechnen könnte und ich mache mir wirklich sorgen da diese leute ja meine adresse usw jetzt haben. Kann da irgendwas sein dass ich jetzt eine Anzeige kriege oder ich probleme kriege?? Bitte um hilfe!! Ein bild einer Mail ist unten.

...zur Frage

Hilfe!man will mich wegen eBay Kleinanzeige verklagen was soll ich machen?

Ich habe nie gedacht dass ich in solche Situation stecken würde und schon garnicht "verklagt".Angefangen hat als ich ein 79 Euro Gutschein verkaufen wollte fast zum halben Preis und mich noch an selben Tag der Veröffentlichung eine Frau angeschrieben hat ob ich das Gutschein auch als versichertes Hermes Paket versenden kann.Natürlich ich habe gefreut und bejagt wenn sie die bereit dazu entstehende Versandkosten zu übernimmt.Soweit so gut,sie hat zugestimmt.Am nächten Morgen hat mich die Person angeschrieben dass sie die Summe überweist und nach PayPal gefragt.Als ich PayPal Email angegeben habe und gebeten mir Sendeadresse mitzuteilen,bekommte aber so eine Nachricht "paypal klappt bei mir nicht. bräuchte ihre bankdaten, damit ich gleich überweisen kann." Ich hab mir nix dabei gedacht und meine Bankdaten gegeben.Erhalte aber keine Antwort und erhalte kein gutes Gefühl.Nach paar Stunde sende ich eine Email "Können Sie mir Ihre Adresse für Versand mitteilen und eine Handynummer? Ich möchte meine und auch Ihre Seite versichern,dass alles fair läuft." Bei mir ist Panik eingebrochen,ich bin zu Bank gefahren und habe dort das ganzes Geld abgebucht,falls da welche Manipulationen enstehen sollen.Ich verlierte völlig Vertrauen und dachte es wären welche Abzocker oder so.Am Abend (ungefähr halb 9)als ich nach Hause ankam,war von ihr immer noch keine Nachricht vorhanden aber dafür hat mich eine Person aus meiner Stadt angeschieben (hat auch gleich eine Telefonnummer hinterlassen und wir hatten einen ausführlichen telefonischen Gespricht gehabt mit allen Details wie es eben seriöse Verkäufer und Käufer)ich habe gedacht es sei mein Rettungsseil vor allen fair und sicher.Ich war schon fest entschlossen dass diese Frau von Emails gar nicht an den Gutschein interessiert ist und erste Sätze wegen Versand nur ein Trick ist um Bankdaten zu kommen und Paypalkonto.Aber für jeden Fall eine Nachricht geschrieben"Bitte Geld nicht senden!Ich habe den Gutschein verkauft" und heute morgen erhalte eine drohende Email "nicht schlecht, der war bereits an mich verkauft, wir hatten einen vertrag. ich glaube die rechtlichen grundlagen sind ihnen nicht ganz klar. die sache geht jetzt erstmal zu meinem anwalt." Was soll ich jetzt unternehmen?Sie hat mir nichtmal mitgeteilt ob das Geld schon verschickt würde und selbst wenn würde ich ihr der Gutschein (den ich noch bis 16 Uhr habe) oder das Geld zurückt senden.Und überhaupt kann der Verkäufer von Verkauf an der bestimmte Person zurücktreten?Vielen Dank!

...zur Frage

Goldschmuck verkaufen - Wo in Berlin?

Hallo... Also ich hätte kurz eine frage. Ich habe von meinen Großeltern einige Schmuckketten geerbt, trage diesen aber nie, da ich nicht so der Typ für sowas bin und ich Ketten auch nicht so mag... Nun wollten ich die Stücke bis auf einige Ausnahmen (Andenken) verkaufen, da sie nur rumliegen und ich das schade finde. Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen Ankauf in Berlin, wo man Schmuck verkaufen und auch NICHT über den Tisch gezogen wird? Über Briefgold.de und co. möchte ich das nicht unbedingt versuchen, da ich mir das nicht wirklich geheuer ist...

Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Doll33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?