Guter Champagner

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich um einen Jahrgangschampagner.

1992 war als Champagner Jahrgang nicht besonders.

Optimale Lagerung vorausgesetzt, hat er wahrscheinlich seine beste Zeit hinter sich. Er kann aber noch trinkbar sein.

Die Flasche dürfte lediglich Sammlerwert besitzen.

Ich empfehle den Champagner auf etwa 8 bis 10 Grad zu kühlen und zu öffnen.

Champagne Michel Rogué ist ein Champagnerwinzer aus Vertus/Champagne.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Ich habe keine Ahnung, ob es diesen Erzeuger heute noch gibt. Mir ist er noch nie zu Ohren gekommen, und ich kenne viele kleine Betriebe in der Champagne. Anhand deiner Informationen handelt es sich um einen Jahrgangschampagner. 1992 war jetzt nicht so das tolle Jahr. Deshalb glaube ich, dass der Champagner nicht mehr so toll schmecken wird. Falls er die ganze Zeit über perfekt bei konstanter Temperatur in einem dunklen Keller gelagert war, könnte er noch okay sein.

Rechtsfrage - wer kann helfen Stadt - Vermieter - Mieter?

Hallole

ich bewohne eine Mietwohnung einer Genossenschaft mit einer kleinen Terrasse. Direkt vor der Terrasse sind einige Büsche, die zum Grund der Genossenschaft gehören. Etwas dahinter beginnt der Stadtgrund. Dort stehen sehr hohe Bäume, der (die) Blätter in die Regenrinne schmeißt (der Schlingel aber auch). Bei Regen fließt die Rinne über und läuft auf die Nachbarterrasse und in meinen Keller. Dadurch hatte ich schon im letzten Jahr erheblichen Schaden, weil ich einen Haufen Kram im Keller habe. Fenster zulassen geht nicht - schimmelt dann. Alles verpacken geht auch nicht, den Platz am Fenster brauche ich auch.

Genossenschaft läßt die Rinne reinigen, Kosten werden aber letztlich auf Mieter umgelegt. Nachbarin hat mehrfach bei der Stadt Umstand beklagt - passiet ist nix (grmpf).

Meine Versicherung hat meinen Schaden teilweise bezahlt, auch ohne Sachbeweis. Das geht aber auf Dauer natürlich nicht.

Sodele jetzele meine Frage - wer ist hier wie in der Pflicht? Weiß es jemand - gibt es dazu Urteile oder ähnliches? Gefunden habe ich nicht wirklich was. Google zickt halt manchmal auch.

Dankeschön für Eure Antworten.

LG

PS: Ich kann laubsägen, d.h. die meinige Säge hat ein Blatt in der Länge von ca. 10 cm, da säge ich eine Weile - so die nächsten 10000 Jahre

...zur Frage

Von zu Hause weg ziehen?

Hallo ich bin bald 21 jahre alt und mache momentan eine Ausbildung bei der Telekom. Ausgelernt bin ich nächstes Jahr Juli oder wenn ich verkürze Februar.

Mein Problem ist nun die, dass ich momentan bei meinen Eltern lebe. Meine Eltern sind getrennt! Das heißt im OG wohne ich und meine Mutter und im Keller mein Vater. Mein Vater ist seit jahren ein krasser Alkoholiker und er terroresiert·uns bzw es waren schon öfters Polizisten hier usw.. Handreiflich wurde er auch und schreit auch rum. Er gibt einfach keine Ruhe. Nun ist es so das ich für mich eine kleine Wohnung gefunden haben extra für Studenten, Azubis ect... und ich würde sogar auch die 1-Zimmerwohnung bekommen aber meine Mutter machts mir echt schwer und meint, dass es eben alles Geld kosten würde und ich ja dann nach der Arbeit wie gewohnt kein fertiges Essen haben werde usw.... Also sie versuchts mir auszureden... Und das machts mir nicht leicht. Ich will meine Mutter nicht alleine lassen, aber hier zu leben ist schon unerträglich. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich nicht Hetero bin und dies meine Mutter nicht akzeptiert... Also habe ich genug Gründe auszuziehen. Was würdet ihr tun? Würdet ihr bis Vollendung der Ausbildung warten oder jetzt ausziehen.. Wie gesagt ich will ungerne weg, aber ein ruhiges Leben habe ich seit 4 Jahren nicht mehr...

Danke ! :)

...zur Frage

Wie lange ist Champagner haltbar?

habe in den weiten unserer Schränke ne Flasche Moet von 1981 gefunden. Prinzipiell würde ich die eh nicht mehr anrühren doch ich frage mich schon ob die noch trinkbar wäre? Haben die nen Wert werden gar wertvoller?

...zur Frage

Kann Champagner schlecht werden?

Ich habe eine Flasche Champagner Moet Chandon geschenkt bekommen, die schon einige Jahre in einem Keller verbracht hat (ich weiss nicht wie lange).Kann Champagner schlecht werden?

...zur Frage

Absorptionskühlschrank von 1992 noch nutzbahr?

Hallo

Ich habe im Keller noch einen Absorptionskühlschrank gefunden mit Amoniak als kühlflüssigkeit und baujahr von 1992. Nur kann man den noch sicher benutzen?

Danke

...zur Frage

Wie viel ist dieser Champagner wert?

Guten Abend, ich habe diesen Champagner im Keller gefunden er ist noch gut im Zustand und die Box auch ich wollte nur mal fragen wieviel der so Wert ist, da ich diesen im Internet nicht finde.
Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?