Guter Buchtitel

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey!

Also so von der Zusammenfassung her klingd das Ganze sehr interessant! Bin gespannt auf das Endergebnis!!! Auf www.fanfiktion.de kann man seine Werke kostenlos veröffentlichen und auch Bewertungen dafür erhalten... mitzaunpfahlwink!!!

Titel...Titel...grübel...wie wärs mit:

"Wenn Liebe tödlich ist"

"Auf den Scherben einer heilen Welt"

"Hilflos"

"Zwischen Liebe und Hass"

Nur so als Tipp: Viele Titel umschreiben nicht die Haupthandlung einer Story, sondern leiten sich aus einer Schlüsselszene ab. Wenn zB die Schwester ihrem Bruder Gute Nacht Geschichten erzählt, die von einer Fantasiewelt handeln, in welche man über eine magische Brücke gelangen kann und als der Bruder stirbt, verspricht sie ihm, dass sie sich bald dort wiedersehen werden, kann man der Geschichte den Titel "Die Brücke am Horizont" geben, weil diese Brücke zwar nur eine unscheinbare Rolle spielt, aber letztendlich für die Hoffnung der Kinder steht. Das ist nur ein Beispiel. Aber so könntest du deiner Story einen Titel finden, der nicht zwingend was mit der Mutter und ihrer Krankheit sondern mit der Beziehung der Geschwister zu tun hat. :-)

Den Titel hilflos gibt es leider schon, da er wirklich gut ist...

0
  • geliebter Mörder
  • wenn die eigene Mutter dich verrät
  • wenn die (eigene) Liebe dich verrät
  • Einfach nur: Warum?
  • (Wie ein Horrorfilm, in dem) man rennt und rennt und doch kommt man zu spät
  • "meine Mutter"
  • relation with my brother
  • Vorbei
  • Schuldgefühle?
  • Familiengeheimnis wird zum Albtraum
  • zum Glück gibt es Freunde
  • Bitte nicht!

Mir fällt nicht mehr viel ein... Falls du es verlegst, würde ich mich freuen wenn du bescheid gibst! Ich würde es auf jeden fall kaufen! Klingt ziemlcih spannend!

Hoffe ich konnte helfen, Lunaaalu

sag, wenn dir was gefällt... Okay?

0

"geliebter mörder ist tortal gut!!!!

0

Hallo,

einen Buchtitel kann man am besten finden, wenn man den Inhalt auf ein Wort oder Zitat, reduziert. Man sollte auch den Titel im Buch jemanden in den Mund legen. Das klappt am besten mit Metahpern.

Sehr Originelle Buchtitel wären. teilweise auch Irreführend.

• Münchhausen lebt

• totgesprochen

• Die kerngesunde Mutter

• Die sorgende Mutter

• Die Chance des Sohnes

• Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Die Hoffnung der Schwester

• Der Weg der Schwester

• Der Kampf der Schwester

• Der Verdacht der Schwester

• ...

Ist auch schön, das du das Ende hier schon verrätst. dann bauche ich es ja nicht mehr zu kaufen :D Ist sowieso nicht mein Genre.

Grüße

Danke für deine Vorschläge :)

Aber ich dieses Buch wird man eigentlich auch nicht kaufen können :D Ich bin erst 16 und wollte es eigentlich nur meinen Freunden und so schenken :D ;)

0
@BookFreak96

Also mich würde interessieren! Falls es doch rauskommt: Sag bescheid, okay?

0

Totgesprochen klingt gut

0

gefährliches Spiel oder so was, mir ist nichts besseres eingefallen... xD das buch tönt aber supii auch wenn man jetzt denn schluss kennt...

Ja, klingt gut :) Den Schluss habe ich extra verraten weil man sonst die Tatsache mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom nicht gewusst hätte und dann hätte das ganze nicht wirklich einen Sinn ergeben :D

Aber vielen Dank für deine Antowort :)

0

Die syndromierte Mutter

das verrät das ende

0

Es wurden schon genügend gute Titel genannt, aber wichtig ist, dass du erst mal googlest, ob es den Titel schon gibt!

Die Geschichte meines Brudes, Münchenhausen-Stellvertreter-Syndrom, Das Geheimnis meiner Mutter, Schattenseiten, Tödliche Mutter... Such dir was aus. LG Lily

manche verraten auch hier das ende

0

"Das Geheimnis meiner Mutter" klingt echt gut!

0

Ja kenne ich....

Nun du könntets Baronin Münchhausen

Eine Lügengeschichte

** Als Mutter Münchhausen war....**

hat auch den anderen Titel Artefaktkrankheit

also vielleicht ein ARTEFAKT der Lüge

VORGETÄUSCHT

na so was eben?

Schöne Idee......viel Erfolg*

Was möchtest Du wissen?