Guter billiger Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur einen Prozessor? Sonst nichts? Da ist die Auswahl nicht sehr groß. Du kannst im Manual des Motherboards nachsehen, welche Prozessoren überhaupt darauf eingesetzt werden können. Da kannst Du nicht kaufen, was Du willst - sondern nur das, was auch paßt.

Manuelasking 01.07.2013, 16:12

Ja nur einen Prozessor. Denn wie mir von vielen gesagt wurde wäre er das schlechteste am ganzen Pc,und da dachte ich mir dass ich erstmal den ersetze.Jo danke,dass werde ich dann gleich am besten mal tun! lg

0
Zyogen 02.07.2013, 12:31
@Manuelasking

Am besten gehst Du mit Deiner Kiste mal zu einem Computerhändler um die Ecke. So viel teurer sind die auch nicht als die online-Shops. Der Händler schaut rein und kann Dir sagen, welchen Prozessor er anbieten kann. Dann soll er auch gleich prüfen, ob ein neuer Prozessorlüfter nötig wird. Wenn Du Dich zum Kauf entschließen solltest, baut der Händler Dir das auch ein. Würde ich machen lassen, wenn ich keine Routine darin hätte. Viel Erfolg!

0

Es kommt auf dein Mainboard oder eher auf den Sockel des Mainboards an, welche CPUs überhaupt genommen werden können. Zudem ist für Spiele als erstes der GPU, also die Grafikkarte zuständig, also bist du dir sicher, dass nicht diese zu schlecht ist?

Außerdem: Was ist für dich bitte billig?

Manuelasking 01.07.2013, 16:19

Mh verstehe,also ich hab ne gt620 & als prozessor intel pentium cpu g645@2.90 ghz. Mir wurde von mehrere gesagt dass der prozessor besonders schlecht sei von daher wollte ich erstmal den ersetzen. was ist billig für mich....100-200 euro.

0
ikwongk 01.07.2013, 16:29
@ikwongk

Vielleicht wäre es besser, wenn du dir beides kaufen würdest. Einen Intel Core i3-3220 Boxed und dazu eine Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5 oder so.

Das wäre immer noch unter 200 Euro und trotzdem hättest du dann beides besser.

1
Manuelasking 01.07.2013, 16:35
@ikwongk

Okay,danke für den tollen Tipp! Werd ich dann vermutlich auch demnächst tun wenn ich nichts besseres finden sollte! :)

0

Wenn du dich damit nicht so gut auskennst woher willst du wissen dass es an deinem Prozessor liegt: Ich glaube eher dass es an deiner Grafikkarte liegt. Und was hast du eigentlich für einen CPU sockel? :) Am besten sag mal alle Daten deines PC's

Hi,

Du kannst nicht jeden beliebigen Prozessor auf dein Mainboard setzten. Dieser muss kompatibel mit der zugehörigen Hardware sein.

Da wir dein Mainboard nicht kennen, können wir auch keinen günstigen CPU empfehlen. Es wird ggf. besser sein, das Du ein Mainboardbundle (CPU,Mainboard,Speicher) kaufst.

Übrigends, CPU Leistung ist nicht alles, für Spiele muss auch die Grafikkarte stimmen, das ist wichtig.

Vielleicht ist es sinnvoller, das Du dich hier erst von jemanden beraten lässt, der mehr Erfahrung damit hat. Was ist dein finanzielles Limit?

Gruß Zyrks

Manuelasking 01.07.2013, 16:14

Achso sorry,dass wusste ich nicht. Dachte ich könnte da wirklich beliebig einen einbauen :D Dass mit der Grafikkarte weiß ich schon selbst. Mein Limit ist...na sagen wir mal...200 HÖCHSTENS.

0
NicketikLP 01.07.2013, 16:19
@Manuelasking

Ja toll und was hast du jetzt für ein Sockel sonst können wir dir auch nicht weiterhelfen :D

0
Manuelasking 01.07.2013, 16:32
@NicketikLP

also wie oben schon jemand geschrieben hat & ich auch grade durch n tool rausgefunden habe hab ich nen 1155 sockler.

0

Intel Core i7

Was möchtest Du wissen?