Guter Beruf für mich?


30.12.2020, 16:45

Nachtrag: ich will mich nicht stark körperlich anstrengen, und arbeite lieber mit weniger Kontakt zu Menschen

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf)

2 Antworten

Auf jede Fall etwas im naturwissenschaftlichen Bereich. Wenig Kontakt mit Menschen ist nicht so einfach heutzutage, da du auch z. B. bei einer forschenden Tätigkeit im Team arbeiten musst.

Naja, ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich finde es nicht schlecht, wenn man so etwas wie ein Team hat, jedoch will ich nicht Kunden beraten müssen oder so

0

Ich kann dir "Mechatroniker für Kältetechnik" empfehlen.

Ich mache gerade diese Ausbildung und finde es richtig gut. Man hat natürlich viel mit Technik zu tun, aber auch viel Elektronik. Etwas software ist auch dabei.

Und es ist mega Abwechslungsreich, das ist mir wichtig.

Was möchtest Du wissen?