Guter Badreiniger gesucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

na das einem von badreiniger sie sinne schwinden, habe ich ja auch noch nicht gehört:-)

du solltest eigentlich bei deiner "reinigungstour " beachten, dass je mehr putzmittel du verwendest, du der umwelt usw. nichts gutes tust.... also, würde ich auf einen ganz normalen allzweckreiniger zurückgreifen oder auch essigreiniger; nach dem motto, einer für alles! ist erstens kostengünstig und schont die umwelt... denk nur dran, dass du getrennte putzlappen verwendest^^

sarah203 10.07.2011, 06:51

Doch, das gibt es wirklich. Mir wurde ganz schummrig im Kopf, total schwindelig, auch kurz schwarz vor Augen & hätte mich fast übergeben. Das Zeug stinkt wie 100 Duftbäumchen. Und dabei habe ich nur(!) mal kurz die Klobrille gesäubert!

0
blasehase75 10.07.2011, 06:53
@sarah203

na dann sollte man vor dem Kauf mal auf der Flasche lesen, was da drin ist:-) ist alles nur Geldschneiderei der diversen Firmen, dass angeblich alles damit beseitigt wird, auch die Gesundheit der Putzenden^^^^ versuch es mal mit einfachen, preiswerten Dingen, das macht genauso sauber!

0
sarah203 10.07.2011, 07:03
@blasehase75

das sag mal meinem Mann, der findet den "frischen" (chemischen) Duft so toll. Vorher wurde Essig benutzt, der Gestank hat ihm nicht gepasst... andere Leute zanken wegen hochgeklappten Klodeckeln, wir wegen Putzmitteln ;o))))

0
sarah203 14.03.2014, 19:28

ja, du hast recht, hab ja jetzt genug Zeit gehabt das alles auzuprobieren. ;)) Essig- und Allzweckreiniger reicht vollkommen... und manchmal vllt. ein bissl Desinfektionsspray(für die Psychelol)

0

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Reinigen mit Frosch Essigreiniger, nachträglich einen Lappen dünn mit Impresan (Drogerie) einsprühen und die Flächen damit abreiben oder halt DÜNN direkt einsprühen.

  2. Mit Chlorreiniger (Cilit Bäng) reinigen, das tötet alles ab, riecht aber ziemlich nach Schwimmbad (Chlor halt).

die stinken alle so komisch chemisch essigzeug stinkt auch. ich würd cilit bang nehmen der macht alles sauber musst halt gut lüften

Schafft Euch einen guten Dampfreiniger an, es wird Euch verwundern was da noch alles abgeht mit nur Dampf. nachwischen einfach mit trockenem Lappen. ( Altes T-Shirt.

Dann hat sich die Frage nach all den chemischen Mitteln erledigt und die Anschaffung hat sich in kürzester Zeit amortisiert.

Auch in der Küche hervorragend einsetzbar Z.B. Dunstabzugshaube. Da bleibt trotz aller chemischer Reiniger immer irgendwo Fett hängen, Dampf holt auch das raus.

SgtMiller 10.07.2011, 09:35

Ach ja, riecht auch nicht :-)

0

Ich nehme einen Allzweckreiniger von Sagrotan.

Nimm Essigessenz, das hilft!

Was möchtest Du wissen?