Guter Atlas gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es den Diercke Weltatlas nicht mehr? Der hatte immer viele Karten und war für Schüler ebenso gut geeignet, wie für Erwachsene.

Im Internet habe ich ihn gefunden, muss ihn mir anschauen gehen.

0

Ich habe gerade mein Staatsexamen in Geographie geschrieben und mir dafür einige Atlanten angeschafft. Ich war und bin ganz begeistert vom Haak Weltatlas. Er ist genauso wie der Diercke für die Schule konzipiert aber dort sind wesentlich mehr Infos zu finden. Vom Diercke gibt es gerade eine neue Jubiläumsausgabe, die ich auch habe und sehr gut finde, doch der Haak Atlas übertrifft ihn dennoch.

Werde ich mir auch anschauen, danke!

0

Der schönste Atlas ist Stielers Handatlas. Leider nur im Antiquariat erhältlich. Die großformatigen Karten sind einseitig bedruckt und im Querfolio-Format gebunden. Daher keine Falzstelle in der Mitte. Der Preis beträgt ca. 200-300 €, je nach Erhaltungszustand.

Guter, schneller Laptop für meine Anforderungen?

Hey! Ich suche einen guten und schnellen Multimedia-Arbeitslaptop für ca. 700€ Am besten wäre ein i5 z.b. ein 7Y54. 8gb ram sollten es mindestens sein. Das display sollte mindestens eine Auflösung von FHD haben und vom Speicher her wären mir 120gb ssd + 1tb hdd am liebsten. Ne 240gb ssd only wäre aber auch nicht soo schlimm. Das display sollte mindestens 13" groß sein, und die Akkulaufzeit so gut, dass man z.b. durch einen Tag Uni ohne Aufladen kommen würde. Und jetzt der Knackpunkt, warum ich noch keinen Laptop für meine Wünsche gefunden habe: er sollte ziemlich dünn und leicht sein und am Besten so ähnlich wie ein MacBook aussieht. Ich finde das Terra Mobile 1460 und das Acer Swift 3 Notebook eigentlich fast perfekt, nur sind diese beiden zu teuer. Kennt jemand von euch ein Notebook, dass meinen Anforderungen entspricht? Es kann auch ohne Windows geliefert werden, falls das das Notebook etwas günstiger macht.

Mfg Team48

...zur Frage

Stimmt es, dass Tiere und Kleinkinder gute Menschen erkennen können?;D

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass Tiere und Kleinkinder gute Menschen erkennen können. Zum Beispiel hab ich schon öfters gesehen, dass Tiere immer wieder zu bestimmten Leuten hingehen und andere ohne erkennbaren Grund völlig meiden.. Ist das, weil sie erkennen, dass derjenige (k)ein guter/freundlicher Mensch ist? Oder bei kleinen Kindern ist es doch so ähnlich..Dass sie zum Beispiel bei bestimmten Leuten ohne Grund Angst haben oder so... Andererseits, das könnte ja auch alles ganz andere Gründe haben.Aber welche?? Wisst ihr da was?;) Würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt...

...zur Frage

Klassiker der Literatur besser verstehen?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Methoden, um die oftmals altertümliche Sprache besser verstehen zu lernen? Kommt das einfach mit der Zeit, wenn man mehr und mehr Klassiker der vor allem deutschen Literatur liest? Auch ist es für mich teils sehr schwierig den tieferen Sinn hinter den Werken zu erkennen.

PS: Ich war nie ein Leser, aber jetzt möchte ich einfach aufholen.

...zur Frage

Postkarten drucken lassen?

hallo.

Und zwar möchte ich gerne ein paar meiner Fotos auf Postkarten drucken lassen. Weiß jemand wo man sowas bestellen kann. Ich möchte allerdings jedes Foto nur einmal, also jede Karte nur einmal haben. Ich konnte immer nur Seiten finden, bei denen ich nur immer 10 Karten mit dem gleichen Motiv bzw. eben Foto bestellen konnte.

Wenn es sowas nicht gibt, würde ich eben dann doch die Fotos normal auf Fotopapier drucken lassen. Gibt es da vielleicht irgendwelche bestimmten, die Postkarten ähnlich kommen. also vielleicht nicht so glänzen, wie die normalen Fotos sind?

Außerdem konnte ich Fotogrußkarten, allerdings gab es da wieder verschiedene Karten.

einmal Fotogrußkarten gedruckt

dann Fotogrußkarten mit Hochglanz-Veredelung

und Fotogrußkarten auf Fotopapier

was genau ist da jetzt der Unterschied?

danke schonmal für die Anworten! :)

...zur Frage

Free2Play Spiel gesucht. Wer kann mir helfen?

Edit: Habs gefunden. Es war "Robocraft".

Nabend,

ich suche gerade ein Spiel.

Es ging drum aus Würfeln und daraus abgewandelten Blöcken Fahr- oder Flugzeuge zu bauen um dann Online gegen andere anzutreten.

Es wurde immer auf großen Karten, ich glaube 12 gg 12 oder so ähnlich gekämpft.

Es gab Räder, Ketten, Beine, Rotoren, Düsen,...

Vielleicht kann jemand mit den Infos was anfangen. War free 2 play.

Danke schon mal

...zur Frage

Probleme mit KSK??

Hallo habe große Probleme mit der KSK Düsseldorf . Bin über 30 Jahre guter Kunde mit Eigentum genug Geld auf GK und Tagesgeld etc. Vor 6 Wochen bekam ich Brief sehr unfreundlich das Konto auf Eheleute umschreiben zu lassen es läuft auf mich mein Mann hat Vollmacht . Sonst würde die Rente meines Mannes zurückgehen . Mein Mann war zu der Zeit alleine mit Sohn im Urlaub und wurde krank Herzinfarkt . Mit Kollegen gesprochen kein Thema mein Mann ist noch immer krank op danach und Reha heute dann grundlos unser Guthaben und Karten gesperrt . Ich werde nach so einer Aktion der Bank die Bank wechseln . Wer kann mir helfen mit Infos . Habe keine Infos bekommen einfach Karten gesperrt . Nach Anruf konnte ich da ich auswärts war etwas Geld abholen aber so ein Geschäftsverhalten einer Bank ist das letzte . Vorher nie Probleme gehabt . Bin mit den Nerven am Ende . LG und Danke für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?