guter artikel über den satanismus als gesellschaftsbild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hier sind vorderungen der Church of Satan. Da ich den Artikel auf der offiziellen Seite der Kirche leider nicht wiedergefunden habe hab ich das jetzt von Wikipedia:

Die Church of Satan setzt sich für ein Fünf-Punkte-Programm ein, den Pentagonalen Revisionismus[6]: Schichtenbildung – Der eine Punkt, an den alle weiteren ultimativ angeknüpft sind. Es kann keinen Mythos der „Gleichheit“ aller mehr geben – das übersetzt sich zu „Mittelmäßigkeit“ und unterstützt die Schwachen auf Kosten der Starken. Der Fluss muss sich seinen eigenen Weg suchen können, ohne Eingriffe von Verteidigern der Inkompetenz. Niemand sollte vor den Folgen seiner eigenen Dummheit beschützt werden.

Strikte Besteuerung aller Kirchen – Wenn die Kirchen für ihre Einkommen und Besitztümer besteuert würden, würden sie sich ob ihrer Überalterung über Nacht auflösen und das staatliche Defizit wäre ebenso schnell bereinigt. Die Produktiven, die Kreativen und die Einfallsreichen sollen subventioniert werden. So lange aber die Nutzlosen und die Inkompetenten bezahlt werden, so sollen sie gehörig besteuert werden.

Keine Duldung, dass Religiöses verweltlicht und in staatliche Gesetze eingebracht wird – um das „Lex Talionis“ wieder einzuführen, sei es erforderlich, das bestehende auf jüdisch-christlichen Idealen basierende Un-Rechtssystem, in dem das Opfer oder der Verteidiger zu Kriminellen werden, völlig über den Haufen zu werfen. Eine Amnestie sollte für jedermann in Betracht gezogen werden, der wegen seines vermeintlichen „Einflusses“ auf einen tatsächlichen Verbrecher im Gefängnis ist. Jedermann ist davon beeinflusst, was er oder sie macht. Sündenböcke zu bestimmen ist eine Lebensweise geworden, ein Mittel zum Überleben für die Unfähigen. Als Erweiterung des feigen jüdisch-christlichen Ausweichens, nämlich dafür, alle Schuld dem Teufel in die Schuhe zu schieben, können Kriminelle Milde erwarten, sogar Lob, weil sie die Schuld auf einen bequemen Schurken schieben. Folgt man dem satanischen Gebot der „Verantwortung den Verantwortungsbewussten“, so muss in einer satanischen Gesellschaft jeder die Verantwortung für sein Handeln übernehmen – im Guten oder im Schlechten.

Entwicklung und Produktion künstlicher menschlicher Partner – die verbotene Industrie. Ein wirtschaftliches „Geschenk des Himmels“, das jedermann „Macht“ über jemand anderen einräumt. Höfliche, raffinierte, technisch durchführbare Sklaverei. Und die den meisten Profit versprechende Industrie seit dem Fernsehen und dem Personalcomputer.

Die Möglichkeit für jedermann, in einer abgeschlossenen Umwelt zu leben, die er sich auswählt, mit verbindlichen Standards in Ästhetik und Regeln – Privat betriebene und kontrollierte Welten als eine Alternative zu den homogenisierten und vielsprachigen. Die Freiheit, sich auf eine isolierte Insel zu begeben, auf der man sich persönlich wohl fühlt. Eine Gelegenheit, das zu fühlen, zu sehen und zu hören, was einen am meisten erfreut, ohne störende Einflüsse von denen, die diese Option verderben oder von ihr ablenken würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Was ist denn das für ein schräges Thema?? Die Nudeligkeit seiner Nudeligkeit?

  2. der Wikipedia-Artikel wird dir helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus Wie dort schon steht ist "Satanismus" nicht einheitlich, sodass daraus unmöglich ein einheitliches Bild gemacht werden kann.

  3. Und außerdem ist Satanismus eine Religion für Individualisten, mit einem Gesellschaftsmodell hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Philosophie des Satanismus"

http://second-sight-books.com/product_info.php?products_id=86

oder such die die satanische Bibel als PDF, gibts eig. überall. Dann könntest du deine Argumente direkt von der Quelle her aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mythas
29.08.2012, 09:31

Eine wirklich interessante Seite mit Büchern die man sonst schwer findet. Danke für den Link!

0

Was möchtest Du wissen?