Guter Applocker für gerootete Handys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal MinMinLock im Xposed.
Gruß

Ein xposed Modul wird nicht sehr sicher sein, da einfach xposed-uninstaller flashen kann und der App Locker ist "deaktiviert".

Soweit ich weiß kann man über TWRP auch Dateien löschen. Somit kann man auch jede App " löschen".

Anderseits kann man auch einfach über root Rechte diese App "löschen".

Das einzige, was wirklich sicher ist, ist die Funktion " Geschützte Apps" in den Einstellungen unter "Datenschutz".

Das würde mich auch interessieren. Mir ist AppLock + Advanced Protection als das zuverlässigste bekannt, jedoch ließe eine App, die sich den root-Zugriff zunutze macht wahrscheinlich nur sehr schwer bis gar nicht so wie andere aushebeln. 

Ist eine solche App immerhin ein Geräteadministrator, ist eine Deinstallation schon mal erheblich schwerer, wenn man da nur kurz dran ist und/oder nicht weiß, was man nun machen kann. Das zusammen mit einem zusätzlichen Passwortschutz an der Stelle dürfte für einen weitestgehenden Schutz sorgen, auch ohne Zusammenhang mit root oder dergleichem.

Das ist genau die Standard App, welche mir Probleme macht!
Advanced Protection ist für mein Handy nutzlos und ich kann die installation und deinstallation nicht sperren.
Auf einem anderen Handy hat es gut für mich funktioniert, aber auf meinem Neunen, keine changes...

0
@Jan0000

Hab die Xposed App "MaxLock" gefunden und bin voll und ganz zufrieden... Hat mehr Funktionen als die standard Apps und lässt sich nicht beenden bzw. startet sich sofort neu.
Ist auch direkt nach dem Bootvorgang aktiv, so kann man sie nicht vorher deaktivieren...

0

Was möchtest Du wissen?